2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Bei der DJK Arnschwang ist eine Steigerung dringend notwendig    Foto: Tschannerl
Bei der DJK Arnschwang ist eine Steigerung dringend notwendig Foto: Tschannerl

Eine Steigerung ist dringend nötig

Beim Aufsteiger TSV Neutraubling wird es wieder knifflig für die DJK Arnschwang. Routinier Schönberger ist voraussichtlich wieder dabei.

Verlinkte Inhalte

Durch eine Energieleistung in den Schlussminuten gegen den SV Burgweinting konnte die DJK Arnschwang am Sonntag einen klassischen Fehlstart in die neue Saison gerade noch verhindern. An diesem Samstag wartet die nächste knifflige Aufgabe beim Aufsteiger TSV Wacker 50 Neutraubling (Anstoß 16 Uhr).

Der Neuling ist mit einem 2:0 gegen den SV Burgweinting hervorragend in die Saison gestartet, musste aber am Sonntag Lehrgeld zahlen.

Ex-Weidener Wodniok ist Trainer

Nach einer überragenden ersten Halbzeit gegen den Mitaufsteiger TB03 Roding, mit einer 3:0-Führung im Rücken, schwächte man sich mit zwei –wohl aus Übermotivation resultierenden – Platzverweisen und musste in den Schlussminuten noch eine 3:4-Niederlage einstecken. Im Team der Regensburger Vorstädter befinden sich einige ausländische Akteure, die alle eine höherklassige Spielervergangenheit vorweisen können. Rafael Wodniok, der die letzten fünf Jahre als Spieler in der Bayernliga Nord bei der DJK Ammerthal und der SpVgg Weiden aktiv war, übernahm zu Saisonbeginn von Reinhard Diermeier das Traineramt. Die DJK Arnschwang ist immer noch in einer gewissen Findungsphase, die vor allem der aus personaltechnischen Gründen nicht optimalen Saisonvorbereitung geschuldet ist.

Schreiner hofft auf Schönberger

Große Hoffnungen setzt Trainer Robert Schreiner auf die Einsatzfähigkeit von Routinier Martin Schönberger, der am vergangenen Spieltag als zentrale Figur erkennbar vermisst wurde. Peter Dlesk und Martin Freimuth sind nach ihren Verletzungen diese Woche wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen, an einen Einsatz in Neutraubling ist jedoch nicht zu denken.

Trainer Schreiner ist trotzdem optimistisch: „Wenn wir unsere bisherigen gravierenden individuellen Fehler nicht wiederholen, sehe ich durchaus Möglichkeiten nicht leer aus Regensburg zurückzukehren“, sagt er “.

Die zweite Mannschaft empfängt in der A-Klasse Ost am Sonntag um 15.15 Uhr die SpVgg Willmering-Waffenbrunn. Nach der glatten Auftaktniederlage bei der zweiten Vertretung des SV Neukirchen b. Hl. Blut will sich die „Heitzer-Truppe“ diesmal besser verkaufen.

Aufrufe: 05.8.2016, 20:30 Uhr
ffiAutor