2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Eine Menge Dramatik in der Bezirksliga

Rückblick - 5. Spieltag der Bezirksliga, Gruppe 6

Am vergangenen Wochenende war einiges los in der Bezirksliga, Gruppe 6: In neun Spielen fielen insgesamt 44 Tore, fünf Spieler sahen die Ampelkarte und nach dem Topspiel zwischen Vierlinden und Lirich kam es sogar zu einem Polizei-Einsatz. FuPa fasst die Spiele zusammen.

DJK Arminia Klosterhardt II - Rheinland Hamborn 4:4
Die erste Partie des Spieltags wurde um 13 Uhr in Klosterhardt angepfiffen. Und diese hatte es gleich in sich. Hamborn, als Aufsteiger furios in die Saison gestartet, musste im ersten Spielabschnitt gleich zweimal einem Rückstand hinterherlaufen, steckte aber nicht auf und ging sogar noch vor dem Pausenpfiff mit 3:2 in Führung. Nach rund einer Stunde erhöhten die Gäste auf 4:2, da schien der Sieg schon so gut wie sicher. Doch Klosterhardts "Zwote" schlug zurück, kam fünf Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer, ehe Kevin Schermoly mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel den 4:4-Endstand markierte (88.).

Schiedsrichter: Ahmet Karcicio (SV DITIB) - Zuschauer: 64
Tore: 1:0 Burak Al (14.), 1:1 Andrej Walter (23. Foulelfmeter), 2:1 Kevin Schermoly (26.), 2:2 Esat Tutak (34.), 2:3 Özcan Alp (39.), 2:4 Erdal Uyar (59.), 3:4 Michel Nienerza (85.), 4:4 Kevin Schermoly (88.)

SV Glückauf Möllen - SV Rot-Weiß Mülheim 4:4
Und das Spiel in Klosterhardt sollte nicht das einzige mit acht Treffern gewesen sein. Denn zwischen den Abstiegskandidaten Möllen und Mülheim spielte sich ein ähnliches Drama ab. Möllen war, nach der kurzfristigen Entlassung des nun Ex-Trainers Dirk Lotz am vergangenen Freitag, fast während der gesamten Spielzeit dem ersten Saisonsieg nahe und führte zur Pause schon mit 3:1 (u.a. dank zweier Treffer von Ertugrul Yirtik). Kurz nach dem Wiederanpfiff dann das 4:1 durch Sejdo Jagurdzija, Möllen plante beinahe schon mit drei Punkten, lehnte sich aber zu früh aus dem Fenster. Denn Fabian Pusch läutete mit dem 4:2 in der 67. Minute die Aufholjagd ein und beendete sie mit dem Ausgleichstreffer kurz vor dem Ende (88.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Olcay Dikmen (7.), 2:0 Ertugrul Yirtik (10.), 3:1 Ertugrul Yirtik (43.), 4:1 Sejdo Jagurdzija (48.), 4:2 Fabian Pusch (67. Foulelfmeter), 4:3 Cedric Bartholomäus (85.), 4:4 Fabian Pusch (88.)

DJK Arminia Lirich 1920 - SV Genc Osman Duisburg 2:4
Genc Osman bleibt auf der Erfolgsspur. Das 4:2 in Lirich bedeutete das fünfte Saisonspiel ohne Niederlage und den vierten Rang in der Ligatabelle. Schon nach zehn Minuten führten die Duisburger durch Tore von Mumibekir Dema und Bulut Aksoy mit 2:0, ehe Maurice Akyeebo den Anschlusstreffer erzielte. Jedoch bewies Aksoy seinen guten Riecher an diesem Tag und sorgte mit seinen Treffern zwei (37.) und drei (50.) für klare Verhältnisse. Dennis Möck kam für Lirich nur noch zum Anschlusstreffer (59.). Die Arminia bleibt somit weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Uwe Schandri (TSV Neviges) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Mumibekir Dema (2.), 0:2 Bulut Aksoy (10.), 1:0 Maurice Akyeebo (25.), 1:3 Bulut Aksoy (37.), 1:4 Bulut Aksoy (50.), 2:0 Dennis Möck (59.)

DJK Vierlinden - BW Oberhausen-Lirich 0:3
Mindestens genau so aufregend wie die beiden Acht-Tore-Spiele in Klosterhardt und Möllen war der Auswärtssieg der Blau-Weißen aus Lirich in Vierlinden. Ümit Ertural brachte die Gäste per Freistoß in Führung (15.), danach hatten die Hausherren vor allem in der zweiten Halbzeit den Ausgleich auf dem Fuß, doch immer wieder versagten die Nerven. Lirich bestrafte dies durch die späten Treffer von Oliver Nözel (88.) und Robin Raguse (92.), die den 3:0-Endstand perfekt machten. Doch damit noch nicht genug: Nach dem Schlusspfiff kam es zu Provokationen und Handgreiflichkeiten zwischen den beiden Teams, die in einem Polizei-Einsatz mit vier Beamten und je einer roten Karte für je einen Vierlindener und Liricher Spieler endeten (FuPa berichtete).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Ümit Ertural (15.), 0:2 Oliver Nözel (88.), 0:3 Robin Raguse (92.)

Mülheimer SV 07 - SV Adler Osterfeld 0:2
Dank des Auswärtssieges beim Absteiger Mülheimer SV, der nun nach fünf Spielen nur fünf Zähler auf dem Konto hat, bleibt der SV Adler Osterfeld mit einer blütenweißen Weste Tabellenführer. In einem zerfahrenen Spiel sorgten Gino Seggio (58.) und Torjäger Tobias Hauner (77.) erst in der zweiten Halbzeit für die Entscheidung.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Gino Seggio (58.), 0:2 Tobias Hauner (77.)

Schwarz-Weiß Alstaden - TuRa 88 Duisburg 2:4
Duisburgs Philipp Wypler war es, der die Gäste durch zwei Treffer in der 4. und 16. Spielminute bereits früh in Führung brachte. Und dieser Zwei-Tore-Vorsprung konnte bis zur Pause gehalten werden. Zwar trafen die Hausherren auch noch zweimal im ersten Spielabschnitt, Fotios Papachristos und Emre Kilicaslan legten jedoch für TuRa nach. Somit stand der Endstand quasi schon nach 45 Minuten fest, der Duisburgs vierten Saisonsieg bedeutete.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Philipp Wypler (4.), 0:2 Philipp Wypler (16.), 1:3 Fotios Papachristos (29.), 1:4 Emre Kilicaslan (33.)

Mülheimer FC Vatangücü - SV Concordia Oberhausen 0:3
Jedoch haben auch die Concorden am vergangenen Wochenende eine Menge Selbstvertrauen gesammelt. Im Abstiegskampf fuhr Oberhausen mit einem deutlichen Sieg bei Vatangücü den ersten Saisonsieg ein. Murat Cebeci brachte die Gäste per Doppelpack auf die Siegerstraße, Serhat Erdogan traf in der Schlussminute zum 3:0. Vor allem die "Null" am Ende des Ergebnisses dürfte den Concorden gut tun.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Murat Cebeci (40.), 0:2 Murat Cebeci (70.), 0:3 Serhat Erdogan (90.)
Platzverweise: Rot gegen Fatih Güc (79./Mülheimer FC Vatangücü)

Sportfreunde Hamborn 07 - Spvgg Meiderich 06/95 3:0
Da haben die Akteure der Sportfreunde Hamborn nach dem Abpfiff der Heimpartie gegen Meiderich sicher einmal ganz tief durchgeatmet. Gegen die bisher noch ungeschlagene Spielvereinigung Meiderich siegte die Mannschaft von Ali Güzel deutlich mit 3:0 (1:0) und schaffte dadurch einen kleinen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Milan Dehnen sorgte zu einem wichtigen Zeitpunkt für den Führungstreffer (44.), Mazlum Itmec und Kevin Hesse legten im zweiten Spielabschnitt nach. Nun gilt es, in der kommenden Woche bei Concordia Oberhausen nachzulegen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Milan Dehnen (44.), 2:0 Mazlum Itmec (55.), 3:0 Kevin Hesse (64.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Georg Hanna (77./Spvgg Meiderich 06/95)

SGP Oberlohberg Dinsl. - Viktoria Buchholz 1:4
Auch die Viktoria aus Buchholz als Landesliga-Absteiger zeigt, dass mit ihr in dieser Saison durchaus zu rechnen ist. Auch, wenn sie im Vergleich zum Führungs-Quartett bereits eine Saisonpartie verloren hat. Am vergangenen Wochenende hatte sie im Gastspiel in Oberlohberg jedoch keine Probleme - trotz 50-minütiger Unterzahl. Nur was hätte die Viktoria ohne Maurice Rybacki gemacht? Der junge Torjäger markierte nämlich alle vier Treffer für Buchholz in dieser Partie und sorgte quasi im Alleingang für den Auswärtssieg bei der SGP.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Maurice Rybacki (19.), 0:2 Maurice Rybacki (21.), 1:2 Oliver Simic (57.), 1:3 Maurice Rybacki (66.), 1:4 Maurice Rybacki (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Müller (42./Viktoria Buchholz)

Aufrufe: 016.9.2014, 20:47 Uhr
Philip von der BankAutor