2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Das ist die persönliche Top-Elf von Ilyas Basol

FuPa Niederrhein präsentiert die Top-Elf von Ilyas Basol, SV Genc Osman Duisburg

Im Format "Meine Top-Elf" haben die Akteure am Niederrhein die Möglichkeit, ihre persönliche Auswahl mit den Legenden der eigenen Laufbahn auf FuPa zu präsentieren.

Torhüter:
Omar Allouche (GSG Duisburg): Ein unfassbarer Torwart und Mensch. Wenn du den im Tor hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Abwehr:
Hasan Yildirim: Mein Trainer und Abwehrkollege zu Zeiten von Alfa SV Duisburg. War lange Zeit Profi in der Türkei, unter anderem bei Galatasaray Istanbul unter Jupp Derwall. In allen Bereichen eine Maschine. Stand bei Kopfbällen gefühlt drei Minuten in der Luft. Ebenfalls ein Wahnsinns-Freistoßschütze. In Strafraumnähe konntest du schon zum Anstoßpunkt gehen.

Ali Camlica: Mein Abwehrkollege bei Vatanspor Mülheim. Konnte jeden Stürmer zur Weißglut bringen, spielerisch und verbal. Hatte eine arrogante Spielweise, die aber berechtigt war. Irgendwann war der Stürmer ausgewechselt und Alis Welt war in Ordnung. Lieblingsgegner: Jo Bohra.

Ercan Kiraz: Ebenfalls in Zeiten von Alfa SV mein Kumpel auf dem Platz. Die linke Seite hat er allein gespielt, egal ob vorne oder hinten. Ein genialer Linksfuß. An guten Tagen hast du nur ihm zugeschaut, es war schon etwas Feines.

Mittelfeld:
Aslan Kilic: Ebenfalls mein Kumpel aus Zeiten von Vatanspor Mülheim. Ein Sechser, der jetzt noch locker in der Oberliga spielen würde. Aslan war eine Maschine, unfassbar Kopfballstark. War für zehn bis 15 Tore in der Saison gut. Der Löwe im Team.

Kamuran Saklavci: Der Achter im Team, der Capitano. Feiner Linksfuß. Hat immer alles gegeben. Er war ein Garant für Erfolg. War aber sehr Ballverliebt. Im Training hast du immer eine Krise bekommen, wenn er den Ball hatte.

Metin Akdeniz: Ihn kennen eigentlich nur Insider. Hat viel zu kurz in höheren Ligen gespielt. Vielleicht der Beste, den ich gesehen und trainiert habe. Nur so viel: Hat in den Jugendteams von Galatasaray Istanbul und Fenerbahce Istanbul gespielt. War auf den Zetteln von Hertha BSC und Schalke 04. Ausgebildet beim KFC Uerdingen. Einen besseren Linksfuß kenne ich nicht. Hat alles gehabt, nur keinen Ehrgeiz. Einer, der mit Fußball ganz großes Geld hätte verdienen können. Er wollte nur Zocken und seine Gegner veraschen. Schade.

Abdessamad Laktab (Bader SV): Der Zehner schlechthin. Brillant am Ball, Schnell, dribbelstark, schussstark. Gutes Auge und tolle Pässe. Hat auch zu wenig aus dem gemacht, was er hatte.

Angriff:
Osman Cicekdal: Wir haben ebenfalls in Mülheim und bei Alfa SV zusammengespielt, Strafraumstürmer der allerbesten Art. Typ Gerd Müller. Osman hat den Ball und keiner bekommt ihn, kein Gegner aber auch kein Mitspieler. Es gab Spiele da hat er den Ball nicht mal ins Leere Tor geschossen. Er wollte den am Boden liegenden Torwart nochmal verarschen und hat gewartet bis er aufgestanden ist. Das ist kein Witz. Seine Gegner wollten ihn einfach umhauen, manchmal auch wir im Training. Das hat nichts gebracht, weil er ein Stier war. Ein Unterbau wie ein Pferd.

Bulut Aksoy (BV Osterfeld): Ein kompletter Stürmer, Wahnsinns Abschluss. Nimmt den Ball aus jeder Lage. Sehr intelligenter und ehrgeiziger Spieler. Verletzungen haben ihn gebremst, sonst wäre er locker Profi.

Almir Sogolj: Über Almo muss man nicht viel sagen. Er weiß immer, wo das Tor steht. Er schießt und trifft aus allen Lagen. Ein schwieriger Typ, den man nehmen muss, wie er ist. Aber er würde sterben für den Erfolg und seine Mannschaft. Ein Alptraum, ihn als Gegner zu haben.



Zur Person:
Ilyas Basol hat schon sehr viele Jahre im Amateurfußball in Duisburg und Mülheim verbracht, als aktiver Spieler und seit einiger Zeit als Trainer. Über den FSV Duisburg landete Basol 2012 als Trainer beim SV Genc Osman Duisburg, wo er inzwischen hauptsächlich als sportlicher Leiter tätig ist. Zuletzt war Basol auch wieder aktiv an der Seitenlinie, zur kommenden Saison rückt er aber wieder etwas mehr in den Hintergrund.

Möchtest Du ebenfalls Deine Top-Elf vorstellen? Dann klicke hier, um die Maske zu erhalten. Anschließend bitte ausfüllen und uns per E-Mail an fupa@rp-digital.de zuschicken.

Aufrufe: 03.6.2020, 18:00 Uhr
Stefan JanssenAutor