2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Paulus
F: Paulus

Eine Hausnummer

VL MITTE: +++ Wieseck erwartet Ederbergland +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Wie viele Spielklassen werden die TSG Wieseck und den FC Ederbergland in der kommenden Saison trennen? Eine, wenn die weit abgeschlagenen Gießener Vorstädter absteigen, oder gar zwei, sofern der FCE gleichzeitig den Aufstieg in die Hessenliga schafft? In jedem Fall scheint sicher, dass das Duell das vorerst letzte zwischen diesen beiden Mannschaften sein wird.

Denn dass der TSG der Ligaverbleib gelingt, daran mögen auch kühnste Optimisten kaum glauben. Zuletzt hielt die Elf von Trainer Danny Kaliampos beim FC Eddersheim 70 Minuten gut mit. Schade, dass das junge Team danach einbrach und unnötig hoch mit 1:5 verlor. Noch höher unterlagen die Wiesecker im Hinspiel Ederbergland, als es eine 1:8-Klatsche setzte. Welche Hausnummer wartet, zeigt auch ein Blick auf das Halbfinale im Hessenpokal am Gründonnerstag. Erst in der 90. Minute kassierte der FCE das Tor zum 0:1 gegen den Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden.

Aufgebot Wieseck: Bopp; Akpinar, Celik, Erben, Kastl, Finkenstein, Nguyen, Gümüs, Koyuncu, Lulaj, Milosevic, Mohr, Ott, Pitz, Schmidt, Strack. - Es fehlen: Kloos, Jost, Thörner, Nibgur, Fabel (alle verletzt).



Aufrufe: 026.3.2016, 09:03 Uhr
Thomas Suer (Gießener Anzeiger)Autor