2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Günter Sandhövel
Günter Sandhövel

Ein Trio bangt um den Klassenerhalt

Die Mittelrheinliga-Fußballerinnen des FC Sankt Augustin bangen noch um den Klassenerhalt. Neben dem SV Allner-Bödingen wird noch ein zweiter Absteiger gesucht. Die schlechtesten Karten hat Eintracht Kornelimünster (18 Punkte, 31:51-Tore), das im Spiel bei Alemannia Aachen II siegen muss, um Fühlingen (21, 37:39) oder den FCA (21, 30:45) noch zu überholen.

FC Sankt Augustin 1978 - SV Allner-Bödingen (So 15:00)

Schiedsrichter: Sven Clever

Die Sankt Augustinerinnen haben es am Sonntag im Derby gegen Allner-Bödingen selbst in der Hand. Ein Punkt würde bereits reichen. „Wir wollen das letzte Spiel gewinnen”, sagt FCA-Abteilungsleiter Günter Sandhövel. Das Team wartet seit zehn Spielen, in denen es lediglich zwei Zähler gab, auf einen Dreier. Den letzten Erfolg verzeichnete die Mannschaft zum Ende der Hinrunde, als man 2:1 gegen Allner-Bödingen gewann. Bis auf Tatjana Claes hat Interimstrainerin Kathrin Linke alle Spielerinnen zur Verfügung. Wer den FCA in der anstehenden Saison coacht, steht immer noch nicht fest. Linke wechselt zum Ligakonkurrenten SV Menden und wird dort gemeinsam mit Stefan Rädle die Reserve in der Landesliga trainieren.

Trotz des feststehenden Abstiegs verkaufte sich der SV Allner-Bödingen zuletzt teuer. In der Partie gegen Fühlingen (3:2) gelang jüngst der dritte Saisonsieg. Gute Derby-Erfahrungen hat der SVA ebenfalls schon gemacht: In Menden gelang der Equipe ein 1:0-Erfolg.

SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 - SV Menden 1912 (So 15:00)

Schiedsrichter: Arya Parvaresch (SV Bossend.)

Das Zünglein an der Waage könnte der SV Menden sein, der mit einem Erfolg in Fühlingen dem Stadtkontrahenten helfen würde. Der Mendener Trainer Wolfgang Milka muss allerdings auf seine Spielerinnen Maren Flottmann und Mira Dedes verzichten.

Aufrufe: 03.6.2015, 19:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor