2024-06-14T14:12:32.331Z

Testspiel

Ein Testspiel, das Fragen aufwirft

Verlinkte Inhalte

Dieser Auftritt dürfte den Verantwortlichen des FC Hennef 05 nur bedingt Mut gemacht haben. Sechs Tage vor der so bedeutenden Regionalliga-Partie beim VfL Bochum II kam der Aufsteiger im Testspiel gegen den Euskirchener TSC nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus.

Es drängt sich also die Frage auf: Sind die 05er tatsächlich bereit für die Aufholjagd? FC-Trainer Marco Bäumer war jedenfalls enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten: „Die Leistung war schon dürftig. Wir waren nicht kompakt genug und haben auch keine Ballsicherheit ausgestrahlt.”

In der Tat war von einem Klassenunterschied zunächst nichts zu sehen gewesen. Während FC-Angreifer Denis Wegner mit einem Lupfer an der Latte scheiterte (17.), nutzte ETSC-Akteur Sebastian Kaiser einen von zahlreichen Hennefer Stellungsfehlern zur Führung des Mittelrheinliga-Zweiten.

Bäumer reagierte zur Pause und wechselte munter durch. Die Hereinnahmen sollten sich auszahlen, denn fortan übernahm der Favorit die Initiative. Martin Notz im Anschluss an einen Eckball von Recep Kartal (52.) und Johannes Jahn mit einem über die Mauer hinweg ins Tor gezirkelten 16-Meter-Freistoß (63.) sorgten für die Wende. Einen von Andreas Moog verursachten Foulelfmeter nutzte Gästeakteur Jan Winkler sieben Minuten vor Schluss zum 2:2-Endstand. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns, werden gegen Bochum aber sicherlich ein anderes Gesicht zeigen”, sagte Bäumer.

Aufrufe: 01.2.2015, 20:56 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tim MiebachAutor