2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Burgweinting (li.) und Vilzing schenkten sich nichts - jubeln konnten am Ende beide. F: Brüssel
Burgweinting (li.) und Vilzing schenkten sich nichts - jubeln konnten am Ende beide. F: Brüssel

Ein Spiel - zwei Sieger

Nach dem 4:1-Sieg des SV Burgweinting über Vilzing II sind beide Teams gerettet

Verlinkte Inhalte

Ein Spiel - zwei Sieger: am Schlussspieltag der Bezirksliga Süd kam es beim SV Burgweinting zum Kellerkrimi zwischen Burgweinting und der Reserve der DJK Vilzing. Jubeln konnten am Ende beide: der Gastgeber setzte sich zwar mit 4:1 durch, doch da der Freie TuS Regensburg zeitgleich gegen Donaustauf verlor, durften beiden Teams den gesicherten Klassenerhalt feiern.
Für die Burgweintinger findet die Saison damit ein versöhnliches Ende. Zur Winterpause klinisch tot, arbeitete sich das Team von Günter Brandl im neuen Jahr Schritt für Schritt hoch. Mit dem Sieg im direkten Duell lässt man nun auch Vilzing in der Tabelle hinter sich und beendet die Saison als Elfter. Überglücklich war Brandl nach dem Abpfiff über den geschafften Ligaverbleib. Die Mannschaft hat an einem Strang gezogen und sich nach der Winterpause super rausgearbeitet, freute sich Brandl: Dass wir unser Ziel auf den letzten Drücker erreicht haben, ist der Lohn für die harte Arbeit der letzten Wochen und Monate.
Die Marschroute gegen Vilzing war klar: den Gegner, bestückt mit drei Spielern aus dem Bayernliga-Kader, vorne nicht zum Zuge kommen lassen und selbst Nadelstiche zu setzen. Wir haben das von Anfang an gut gemacht, sagte Brandl. Die Gastgeber suchten immer wieder ihre Chancen - Vogl (17./28.) prüfte Keeper Bindl - um nach einer halben Stunde durch Bojan Kukic verdient in Führung zu gehen. Auch der Nackenschlag mit der roten Karte gegen Kaunzner (42.) wegen einer Notbremse kurz vor der Pause brachte Burgweinting nicht aus dem Konzept. Hanzlik (58.) sorgte zwar für den Vilzinger Ausgleich, doch auch dadurch ließen sich die Platzherren nicht beirren. Stattdessen brachte Schalle den SV fünf Minuten später per Kopf wieder in Front. Man drängte nun auf die Entscheidung gegen keineswegs schache Vilzinger.
Schließlich war es Dündar (82.), der das Leder zum 3:1 über die Linie spitzelte. Nur wenig später sorgte Vogl (85.) mit einem schönen Lupfer über Bindl für den Schlusspunkt dieser Partie. Die Jungs haben die rote Karte super kompensiert und in allen Mannschaftsteilen gut gearbeitet, sprach Brandl seinen Schützlinge ein Lob für die starke Leistung aus.
Wir konnten es nicht ausnutzen, dass wir ein Mann mehr waren, zeigte sich sein Gegenüber Thomas Bauer nicht ganz so zufrieden mit seiner Mannschaft. Auch für Bauer war es ein unterm Strich verdienter Sieg Burgweintings, das die Mehrzahl an Chancen gehabt hätte. Trotzdem kann sich natürlich auch der Vilzinger Coach über den Klassenerhalt freuen. Wir haben in der Rückrunde Siege geholt, mit denen wir nicht gerechnet haben, und dabei durchaus geglänzt. So haben wir uns den Klassenerhalt sicherlich verdient, so Bauer.

Burgweinting – Vilzing II 4:1 (1:0)
Schiedsrichter: Klaus Seidl (Störnstein)- Zuschauer: 100;
Tore: 1:0 Kukic (30.), 1:1 Hanzlik (58.), 2:1 Schalle (63.), 3:1 Dündar (82.), 4:1 Vogl (85.). Besonderes: Rote Karte: Kaunzner (42. /SV / Notbremse)

SV Burgweinting: Arsic – Zilk, Schalle, Poznic, Schlagbauer – Stadler, Kukic (71. Kafka), Krauß (79. Dündar), Kaunzner – Vogl (86. Brock), Kerovec DJK Vilzing II: Bindl – Bronold (56. Plaku), Ederer, Bogdan, Lankes (68. Hoffmann) – Ambrus, Vogl, Wagner, Hanzlik – Strajt, Feldmann (74. Hintereder)
Aufrufe: 024.5.2015, 10:10 Uhr
Florian WürtheleAutor