2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Daniel Chitsulo (Mitte) traf für Worringen, Foto: Uli Herhaus
Daniel Chitsulo (Mitte) traf für Worringen, Foto: Uli Herhaus

Ein Punkt sorgt für gute Laune

Verlinkte Inhalte

Die SG Worringen erarbeitet sich ein 2:2 beim FV Bonn Endenich. Trotz angespannter Personallage holen die Kölner einen Punkt.

FV Bonn-Endenich 08 - Sportgemeinschaft Köln-Worringen 2:2

Mit nur zwei Auswechselspielern war die SG Worringen am Sonntag zum Spiel der Fußball-Landesliga 1 beim FV Endenich gefahren. Auch angesichts dieser angespannten personellen Lage war Trainer Arno Hünninghaus nach dem 2:2 (1:2) überaus zufrieden. „Ich fahre gut gelaunt nach Hause, denn es stimmte in diesem von beiden Mannschaften offensiv geführten Spiel bei allen 13 eingesetzten Spielern die Einstellung”, erklärte der Coach.

Der Tennenplatz an der Röckumstraße in Bonn ließ durch den Dauerregen allerdings kein hochwertiges Spiel zu, die kämpferischen Elemente standen im Vordergrund. Vor allem in der zweiten Halbzeit sorgten unzählige Pfützen dafür, dass dem Zufall Tür und Tor geöffnet wurde. Endenich ging in Führung (22.), dann bereitete Joel Eckert die Worringer Treffer von Miron Wessels (25.) und Daniel Chitsulo (31.) jeweils perfekt vor. Gute Konterchancen durch Wessels, Chitsulo und Eckert zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die SG nicht abschließen, weil nach dem finalen Pass der Ball im Wasser liegen blieb.

Die Gastgeber hatten mehr Glück und glichen aus (68.). „Wir haben bis zur letzten Sekunde um den Sieg gekämpft, das war mir wichtiger als der Punkt”, betonte Hünninghaus.

Schiedsrichter: Marcel Brauner (SSV Vingst) - Zuschauer: k.a.
Tore: 1:0 Dennis Ochs (23.), 1:1 Miron Wessels (26.), 1:2 Daniel Chitsulo (44.), 2:2 Fabio Manuel Dias (70.)

Aufrufe: 03.5.2015, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / flöAutor