2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Horst Müller
Foto: Horst Müller

Ein letztes Mal in dieser Saison - 5 x die Elf der Woche

Mittelrheinliga, Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga A Bonn und Sieg

Die Würfel sind gefallen, Hennef spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga, Honnef bleibt in der Landesliga, Niederkassel kommt dazu, Oberdrees spielt demnächst Bezirksliga, dafür treten andere den Weg nach unten an. Zeit, ein letztes Mal in dieser Saison die Leistung der Spieler zu bewerten. Über 3.000 Stimmen wurden abgegeben. Das Resultat: fünf Mal die "Elf der Woche" - in der Mittelrheinliga, Landesliga Staffel 1, Bezirksligastaffel 2, Kreisliga A Bonn und Sieg.
In der Mittelrheinliga haben drei Spieler aus den Fußballkreisen Bonn und Sieg den Sprung in die Elf der Woche geschafft. Allen voran der Hennefer Goalgetter David Podlas, der den Elfmeter im Spiel gegen Alfter verwandelte und nach dem Schlusspfiff gemeinsam mit seinen Teamkollegen, Trainern, Verantwortlichen und 1.000 Fans den Aufstieg in die Regionalliga feierte. Es ist seine vierte Nominierung. Weniger Grund zur Freude hatten Thomas Geuer und der SSV Merten, der als vierter Absteiger in der Mittelrheinliga wohl den Weg in die Landesliga antreten muss. Dennoch zollten die Fans der konstant guten Leistung des Mertener Mittelfeldstrategen Lob, der nicht nur das 1:3 im Spiel gegen Wegberg erzielte, sondern über die gesamte Saison überzeugte. Sie wählten ihn am letzten Spieltag bereits zum fünften Mal in die Elf der Woche. Bereits zum sechsten Mal dabei ist der Troisdorfer Patrick Busch.



Der Oberpleiser Christian Schneller krönte seine gute Saisonleistung im letzten Spiel gegen Mondorf mit einem Tor und der Vorlage zum 2:0 und wurde dafür von den Fans an diesem Spieltag zum vierten Mal in die Elf gewählt. Premiere dagegen für seinen Teamkollegen Jan Lorke, der sich mit dem Treffer zum 2:0 ebenfalls in die Torschützenliste eintrug. Erstmals dabei auch Patrick Cüpper und Maximilian Orth vom Siegburger SV, die gemeinsam mit ihren Teamkollegen alle Honnfer Aufstiegsträume durch das 0:0 am Sonntag zu Nichte machten.


Mit Christopher Pfister und Sarbast Khalil stehen gleich zwei Beueler in der Elf der Woche in der Bezirksliga 2, für beide ist es die zweite Nominierung. In der kommenden Saison wird der SV Beuel nach einem einjährigen Gastspiel in der Bezirksliga wieder in der Kreisliga A angreifen. Ebenfalls zum zweiten Mal dabei Uckeraths Keeper Sjard Ridder; für seinen Teamkollegen Kevin Müllerke, der gleich zwei Treffer beim 1:6 Kantersieg gegen Lohmar am Sonntag erzielte und dennoch mit seinem Team das Nachsehen im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga hatte, ist es bereits die siebte Berufung in die Elf der Woche. Ein Zeichen für seine überzeugende Saisonleistung für den SC. Ebenfalls dabei der Lohmarer Angreifer Simon Schmischke mit seiner dritten Berufung, Bergheims Torjäger Constantin Halpaus ist bereits zum sechsten Mal dabei. Mit seinem Tor zum 1:1-Ausgleich gegen den SV Menden lenkte er die Kehrtwende zum letztlichen 4:1 Sieg des SV ein.
Mit Philipp Gerhards hat ein wesentlicher Leistungsträger des FSV Neunkirchen, und Torschütze zum Anschlusstreffer gegen Merl heute zum bereits neunten Mal den Sprung in die Elf der Woche geschafft. Kein Spieler vor ihm ist so oft in die Elf der Woche gewählt worden. Für den Oberkasseler Mustafa Gök ist es die vierte Nominierung, Wahlscheids Torgarant Constantin von Wülfing ist zum fünften Mal mit von der Partie. Er konnte sich beim 6:2-Sieg der Wahlscheider gegen Absteiger Wachtberg gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen. Premiere hingegen für Lukas Sauer, Fortuna Bonn. Er legte mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Ennert den Grundstein für den Erfolg. Erstmals nominiert auch der Bergheimer Jens Sablonty.


Gleich vier Wormersdorfer stehen am 30. Spieltag in der Elf der Woche, allen voran Andre Eckweiler, der in der kommenden Saison für den VfL Rheinbach in der Bezirksliga auf Torjagd gehen wird. Es ist seine neunte Nominierung, damit zieht er gleich mit Philipp Gerhards vom Landesligisten FSV Neunkirchen. Auch in seinem letzten Spiel für Wormersdorf war der Goalgetter erfolgreich. Er erzielte das 2:2. Mit in der Elf auch sein Teamkollege Lukas Bollig mit seiner fünften Berufung. Für Patrick Pöschmann, der mit einem Tor und einem Assist maßgeblich zum Erfolg seines Teams beitrug, ist es die dritte Wahl in die Elf der Woche. Premiere dagegen für Adam Yunus, den Torschützen zum 3:2 Siegtreffer. Mit Soufiane Khedhairia, vierte Berufung, und Tobias Szymanski, erste Berufung, haben gleich zwei Friesdorfer den Sprung in die Elf der Woche geschafft. Khedhairia überzeugte durch seine Vorlage zum 1:0 durch Szymanski und seinen Treffer zum 3:1 gegen den SSV Bornheim. Sein Doppelpack im Spiel gegen Oberdrees brachte Thore-Finn Schmidt erstmals eine Platz in der Elf der Woche, für seinen Teamkollegen Torwart Andre Hennes ist es bereits die sechste Auszeichnung. Ebenfalls ein alter Hase in Sachen Elf der Woche, Björn Kaspers von der TuRa Oberdrees, der ab der kommenden Saison in Bezirksliga sein Können unter Beweis stellen wird. Premiere dagegen für Andre Lotz von den SF Ippendorf, sein Hattrick im Spiel gegen Hersel brachte ihn in die Elf der Woche ebenso wie Endenichs Torschützen zum 0:1 gegen Wachtberg, Florian Oberndorf.



Gleich drei Spieler des ASV Sankt Augustin feiern heute ihr Debüt in der Elf der Woche. Martin Metzger, Lars Honnen, Dennis Hatzenbühler, die mit dem 2:0 Sieg über Troisdorf II deren Abstieg aus der Kreisklasse A besiegelten. Premiere auch für den Neunkirchener Daniel Tiepke, den Torschützen zum 1:0 gegen den SV Kriegsdorf und seinen Teamkollegen FSV Torwart Jan Strzyga, für Kai Marenbach ist es die dritte Nominierung. Mit Andreas Müller und Florian Friedenburg haben gleich zwei Birker Torschützen den Sprung in die Elf der Woche geschafft, dank ihrer Treffer und des ASV Sieges gegen Troisdorf, konnten die beiden nach dem Abpfiff denn auch den Verbleib des TuS in der Kreisliga A feiern.

Gleich zwei Treffer steuerte Adam Sciborski, SV Hütte, im Spiel gegen Altenrath bei und sicherte seiner Mannschaft damit einen Punkt. Es ist seine dritte Nominierung ebenso wie für Marcel Römer, den Torjäger der SpVgg Rosbach-Hurst, der sich mit seinem Doppelpack gegen Hellas auch in diesem Spiel wieder in die Torschützenliste eintrug. Last but not least, der Eitorfer Christos Xanthopoulos mit einem Tor und einem Assist im letzten Spiel gegen Oberpleis. Der SV Eitorf wird in der kommenden Saison in der Bezirksliga angreifen.

Aufrufe: 03.6.2014, 11:10 Uhr
Anja ViandenAutor