2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Ein gebrauchter Tag

VfL-A-Junioren verlieren 1:2 in Jena

Verlinkte Inhalte

Nach der 1:2-Niederlage bei Carl Zeiss Jena ist für die A-Junioren-Fußballer des VfL Osnabrück der Abstand zu den Abstiegsplätzen in der Bundesliga auf fünf Punkte geschmolzen.

Keine optimale Vorbereitung hatten die VfLer auf die Partie gegen in Jena, denn neben einigen angeschlagenen Spielern im Kader dauerte die Anreise mit vielen Staus fast neun Stunden. „Ich habe mir immer wieder über den Matchplan Gedanken gemacht, doch der wurde nach zwei Minuten bereits über Haufen geworfen“, so VfL-Trainer Thioune. Nach 30 Sekunden hatten die Lila-Weißen zwar die Chance zur Führung, kassierten aber im Gegenzug nach einer unglücklichen Abwehraktion den Rückstand. VfL-Keeper Yannick Rohrmann hielt zunächst bravourös, doch der Klärungsversuch von Markus Bischoff prallte von CZ-Stürmer Florian Dietz ins Tor. „Danach sind wir gut im Spiel und hatten zwingende Aktionen nach vorne, doch das 2:0 erzielte Jena noch vor dem Seitenwechsel“, fand Thioune dennoch aufmunternde Worte in der Halbzeitpause für sein Team.

Die große VfL-Offensive blieb in der zweiten Halbzeit jedoch aus, denn auf dem tiefen Boden wurden die Osnabrücker nur durch Standards gefährlich. In der Schlussphase sah es nach einem Sieg der Jenenser aus, doch Jonas Burke machte die Partie mit dem Anschlusstreffer (83.) noch einmal spannend. „Es fehlte am Ende der letzte entscheidende Pass und auch das Quäntchen Glück, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. So ist der Sieg für Jena zwar glücklich, aber nicht unverdient“, so Thioune.

VfL: Rohrmann - Winkler, Möller, Bischoff, Janßen - Hartke - Tepe (50. Rosum), Stach, Klaas (82. Bretgeld), S. Tigges - Burke. – Tore: 1:0, 2:0 Dietz (2., 38.), 2:1 Burke (83.).

Aufrufe: 011.12.2016, 20:05 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor