2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Ein fast perfekter Spieltag für BSG Eutin

Kreisklasse A: BSG Eutin schlägt Spielvereinigung Putlos und profitiert von Patzern der Konkurrenz

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag in der Fußball-Kreisklasse A verlief ganz nach dem Geschmack des Spitzenreiters BSG Eutin. Während die Eutiner die Spielvereinigung Putlos mit 2:0(0:0) Toren besiegte, ließen sämtliche Konkurrenten Federn, so dass die BSG mit einem beruhigenden Punktpolster in die Winterpause geht.

Allerdings taten sich die Eutiner lange mit den tief stehenden Gästen schwer. Die Heimmannschaft hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, zwingende Torchancen blieben jedoch Mangelware. Oft wurde der letzte Pass überhastet und ungenau gespielt. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden. Die besten Gelegenheiten hatten Julian Brunstein mit einem Flugkopfball und Dominik Palazzoni mit einem Distanzschuss. Doch beide Chancen vereitelte der starke Putloser Torwart Zander.

In der 50. Minute hatte die BSG die beste Chance in Führung zu gehen. Nach einem Foul an Palazzoni trat Paul Preus zum folgenden Strafstoß an, doch erneut parierte der Gäste-Keeper. Die Eutiner drückten weiter, belohnten sich aber erst eine Viertelstunde vor Schluss. Per Kopfball traf Maru Eshetu zum 1:0. Drei Minuten später hielt Zander einen strammen Schuss von Jorgo Lunau, gegen den Nachschuss von Eshetu war er jedoch machtlos.

„Das war ein reiner Arbeitssieg, weil wir uns lange schwer getan haben. Dennoch gehen wir bester Laune in die Winterpause, weil es für uns ein perfekter Spieltag war“, sagte BSG-Trainer Heiko Müller.
Aufrufe: 028.11.2016, 21:10 Uhr
SHZ / Dieter HartmannAutor