2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

BSG Eutin peilt jetzt die 70-Punkte-Marke an

4:0-Sieg der A-Klassisten gegen Lensahn II

Verlinkte Inhalte

Die BSG Eutin feierte in der Kreisklasse A mit einem 4:1(0:0) beim TSV Lensahn II den fünften Sieg in Folge. Damit beseitigten die Eutiner die allerletzten Zweifel am Gewinn des Meistertitels.

Die Eutiner taten sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz zunächst schwer. So dauerte es bis zur 74. Minute, ehe die BSG jubelte. Maru Eshetu traf zum 1:0. Eine Minute später sah der Lensahner Marcel Grunert nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Fast in derselben Minute erhöhte Dominik Palazzoni per direkten Freistoß auf 2:0.

Die BSG hatte nun leichtes Spiel. Erneut Palazzoni nach einem Konter (83.) und Jorgo Lunau (87.) schraubten das Ergebnis auf 4:0, ehe den Gastgebern in der Schlussminute das Ehrentor gelang. „Wir mussten heute geduldig bleiben, haben aber verdient gewonnen. Jetzt wollen wir noch die 70-Punkte-Marke knacken“, sagte BSG-Trainer Heiko Müller.
Aufrufe: 015.5.2017, 21:40 Uhr
SHZ / dhaAutor