2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Andre Ringkamp (2.v. rechts) ist neu beim TuS Badbergen. F: Andreas Hömer
Andre Ringkamp (2.v. rechts) ist neu beim TuS Badbergen. F: Andreas Hömer

Ein Einstand nach Maß

Fortuna-Cup: Andre Ringkamp überzeugt beim Debüt für den TuS Badbergen

Andre Ringkamp ist von Schwarz-Weiß Quakenbrück zu TuS Badbergen gewechselt und sorgte bei seinem Debüt gleich für Furore. Vor allem dank seiner sieben Treffer schaffte der Kreisligist den Sprung in die Endrunde des Fortuna-Cups in Ankum.

"Es hat viel Spaß gemacht und es war erfolgreich", bewertete Ringkamp sein erstes Mal im Badberger Dress durchweg positiv. Kein Wunder, schließlich reichten die vier Siege in sechs Spielen sowie ein sehr gutes Torverhältnis am Ende zum zweiten Platz in der Gruppe C. Mit seinen Toren hatte der 29-Jährige einen großen Anteil am erfolgreichen Abschneiden des TuS. Das Lob für seine starke Leistung gab er allerdings direkt weiter: "Die Stimmung und das Umfeld war super. Der mannschaftliche Zusammenhalt war sehr gut."

Zusammen mit Markus Feldkamp, mit dem er schon beim BV Essen in der Bezirksliga IV spielte, wechselte der schuss- und sprintstarke Angreifer erst vor Kurzem zu den Badbergern. Denen will er auf seine Art und Weise zum Klassenerhalt verhelfen: "Ich versuche der Mannschaft zu helfen und will viele Tore schießen." Das gelang ihm auch schon früher beim TuS Bersenbrück. Ringkamp verließ den TuS 2008 in Richtung Steinfeld, nachdem er zuvor mit bis zu 28 Saisontoren absoluter Leistungsträger war. Umso schöner war es für ihn, dass es in der Vorrunde gegen den Ex-Verein ging: Schließlich gäbe es da noch "zwei, drei bekannte Gesichter".

Bei der Endrunde könnten Ringkamp und Co. die Chance zur Revanche für die 0:1-Niederlage gegen die Bersenbrücker bekommen. Der Neuzugang will am 07. Januar auf jeden Fall alles geben. Zuvor feiert der in Essen (Oldenburg) lebende Torjäger aber in Ruhe Silvester mit der Familie.

Alle Ergebnisse, Bilder und Videos vom Fortuna-Cup: https://www.fupa.net/liga/fortuna-cup

Aufrufe: 030.12.2016, 17:03 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor