2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Die DJK Arnschwang braucht dringen den Dreier   Foto: Tschannerl
Die DJK Arnschwang braucht dringen den Dreier Foto: Tschannerl

Ein „Dreier“ muss her

Nächste DJK-Chance auf ersten Saisonsieg gegen den den TV Oberndorf

Verlinkte Inhalte

Weil aufgrund der sintflutartigen Regenfälle das Derby bei der SpVgg Lam buchstäblich ins Wasser gefallen ist, sind die DJK-Kicker vielleicht auch um die nächste Niederlage herumgekommen. So bietet sich am Sonntag, 15 Uhr, im Heimspiel gegen den TV Oberndorf die nächste Chance, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren.

Will die DJK tatsächlich nochmals in den Kampf um die rettenden Plätze eingreifen, ist ein „Dreier“ absolutes Muss. Trotz der prekären Lage lebt die Hoffnung immer noch, den Bock endlich umzustoßen. Der Kader bleibt unverändert. Die sehnlichst zurückerwarteten, schon seit Wochen ausfallenden Stammkräfte Andreas Brunner und Tobias Simml sind noch nicht einsatzfähig. Trotz des Drucks des Gewinnenmüssens wollen die DJKler mit Geduld an die Aufgabe herangehen. Äußerste Konzentration und Aggressivität sind Grundvoraussetzungen. Vorjahresaufsteiger TV Oberndorf belegt Platz zehn mit 13 Punkten, hat aber zuletzt beim SC Regensburg mit 2:1 gewonnen.
Das Team um Ex-Jahn-Profi Armando Zani ist auch kampfstark, steckt nie auf. Im letzten Jahr trennte man sich in Arnschwang 1:1 und verlor in Oberndorf mit 1:3.

Aufrufe: 023.9.2016, 18:00 Uhr
ffiAutor