2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ein Bezirksligist siegt souverän

Hallenfußball-Kreismeisterschaft: SC Vlotho reichen sechs Punkte zum Weiterkommen. BV Stift Quernheim bleibt in seiner Vorrundengruppe ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Weiter gekommen: Der BV Stift Quernheim gewann seine Gruppe souverän. Hier hat Andreas Derksen zum 1:1-Ausgleich gegen Mennighüffen getroffen und jubelt mit Pascal Siebers.

Enger. Zwei Bezirksligisten qualifizierten sich im Sportpark Enger bei den Hallenfußball-Kreismeisterschaften für die Zwischenrundenspiele am kommenden Samstag.
Mit drei Unentschieden und insgesamt nur sechs Punkten erreichte der SC Vlotho am Montag in seiner Vorrundengruppe die Zwischenrunde. Der Bezirksligist trat dabei mit einer gemischten Mannschaft und ohne Trainer Olaf Sieweke in Enger an.
Im ersten Spiel besiegte der SC den VfL Herford mit 4:0; es folgten Unentschieden gegen den FC Exter (0:0) und die SG Schweicheln (2:2). Dadurch hatte B-Ligist FC Löhne-Gohfeld die Möglichkeit, die Überraschung perfekt zu machen: Mit einem Sieg hätten die Gohfelder den Bezirksligisten aus dem Turnier schießen können, aber es gab erneut ein torloses Unentschieden. Trotzdem hätten die die Gohfelder mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den VfL Herford den Favoriten von der Spitze verdrängen können. Allerdings zeigte die junge Löhner Mannschaft Nerven und ließ gute Chancen ungenutzt – am Ende hieß es 2:0 für den VfL. Gohfelds Trainer Frank Stukenholz war mit dem dritten Platz seines Teams aber auch zufrieden: „Klar hätten wir hier gern mehr mitgenommen, aber fußballerisch war das in dieser Gruppe sehr wenig. Wir haben gut gespielt, das war in Ordnung“, lobte er sein Team.
Deutlicher sah das Endergebnis in der nächsten Gruppe aus. So souverän wie Bezirksligist BV Stift Quernheim gestern am Ende der Spiele aber an der Tabellenspitze stand, war es nicht. Die Herausforder waren zur Stelle und hielten die Entscheidung in dieser Gruppe bis zum Ende spannend.
Der A-Ligist VfL Mennighüffen trotzte dem BV in dessen erstem Spiel des Abends ein 2:2 ab. Victor Altergot brachte Mennighüffen in Führung, Andreas Derksen glich aus. Christian Fahrnow schoss die Quernheimer mit 2:1 in Führung, aber Sebastian Zähler rettete dem VfL in der letzten Minute mit seinem Treffer einen Zähler gegen den Favoriten.
Erst nach dem letzten Aufeinandertreffen zwischen Stift Quernheim und dem TuS Hunnebrock stand der Gruppensieger fest. Dabei ging Hunnebrock durch einen Treffer Andre Schieritz’ in Führung und wähnte sich kurzzeitig schon in der Zwischenrunde. Die Stifte allerdings behielten die Ruhe und schlugen dann eiskalt zu. Pascal Siebers mit seinem dritten Turniertreffer glich aus, Marcel Ebmeyer traf zum 2:1, und Christian Fahrnow machte mit dem 3:1 schließlich alles klar. Hunnebrock wurde mit fünf Punkten am Ende Vierter. Der SV Türk Sport Bünde lag dank der zwei Erfolge gegen Mennighüffen (1:0) und Bonneberg (2:0) und einem Punkt gegen Hunnebrock (1:1) auf Rang zwei.

Aufrufe: 030.12.2015, 10:51 Uhr
Yvonne GottschlichAutor