2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Gottschlich</b>
<b>F: Gottschlich</b>

Hiddenhausen als achtes Team dabei

A-Ligist zieht in die Zwischenrunde am Samstag ein

Verlinkte Inhalte

Die Spvg Hiddenhausen zog als letztes Team in die Zwischenrunde der Hallenfußball Kreismeisterschaft ein.
Der A-Ligist setzte sich mit zwei Siegen und einem Unentschieden gegen Oetinghausen, FC Radewig und TV Herford durch. Kurz vor dem Anstoß meldete der SV SW Ahle sein Team ab. Mit nur sechs Spielern wollte der B-Ligist nicht mitspielen und zog sehr kurzfristig seine Mannschaft zurück.
Das erste Spiel zwischen dem TV Herford und Spvg Hiddenhausen bliebt torlos. Beim TV Herford spielten die Neuzugänge Caglayan Bedir vom FC Muckum und Serkan Kaya aus Kirchlengern erstmals für den TVH, der von Levent Cürt als Trainer betreut wurde. Der C-Ligist FC Radewig überraschte den TV Herford mit einem 1:0-Sieg. Nils Dieckmann war mit einem Linksschuss ins kurze Eck erfolgreich. Hiddenhausen entschied das Gemeindeduell gegen Oetinghausen klar mit 3:0 für sich. Tim Redepenning (6. und 9. Minute) und Philip Kentsch (8.) nutzten die Konter effektiv aus. Oetinghausen übernahm mit dem 2:0-Sieg gegen FC Radewig und 3:1-Erfolg gegen den TV Herford die Tabellenspitze. Hiddenhausen musste im letzten Spiel Radewig besiegen um in die Zwischenrunde ein zu ziehen. Tim Tomoschat (3.) und Philip Kentsch (9.) trafen für die Vereinigten und kommen am Samstag zur Zwischenrunde wieder.

227 Tore wurden in der Vorrunde des Art Medial Cups erzielt, die meisten davon gingen auf das Konto von Philipp Krüger, der mit sechs Treffern die Torjägerliste anrührt. Der SC Herford war mit 16 Toren das erfolgreichste Team, Julien Mädler und Jörn Seifert erzielten je vier Tore. Neben den Herfordern, die mit vier Siegen überzeugten, gewann der FC Muckum alle vier Vorrundenspiele. In der ersten Gruppe der Zwischenrunde spielen beide Teams gegeneinander und treffen zudem auf die beiden Bezirksligisten TuS Bruchmühlen und BV Stift Quernheim. In der zweiten Gruppe spielen SC Vlotho, VfL Holsen, SV Löhne-Obernbeck und Spvg Hiddenhausen.
Aufrufe: 031.12.2015, 00:18 Uhr
Yvonne GottschlichAutor