2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Christian Manderla
F: Christian Manderla

Eigner kritisiert 08er-Bank: "Kein Fairplay-Gedanke"

TSV Neviges mit viertem Saisondreier +++ TSV Gruiten behält Tabellenführung +++ Teiwes verärgert

Heiligenhaus-Coach Florian Eigner fand nahm nach dem 2:2 gegen Mettmann 08 deutliche Worte zum Verhalten der gegnerischen Bank. Auch zwei andere Spiele endeten 2:2, während der TSV Gruiten an der Spitze bleibt. Alles zum 6. Spieltag im Überblick:

ASV Mettmann III - SSV Germania Wuppertal III 1:2
In einem ausgeglichenen Spiel setzt sich die Drittvertretung der SSV Germania knapp mit 2:1 durch. Durch ein Eigentor von Orhan Hazer gingen die Gäste kurz vor der Pause in Führung, Björn Eibach erhöhte in der 69. Minute. Edis Haskovic konnte die Mettmanner zwar nochmal heranbringen, doch die Wuppertaler retteten den vierten Saisonsieg über die Zeit.

Schiedsrichter: Jose Benito Vazquez-Otero (Heiligenhaus) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Orhan Hazer (44. Eigentor), 0:2 Björn Eibach (69.), 1:2 Edis Haskovic (89.)


SSVg Heiligenhaus II - FC Mettmann 08 2:2
"Es ist zurzeit alles etwas kurios", so Florian Eigner, Trainer bei Heiligenhaus II. "In den letzten beiden Spielen haben wir gut gespielt und verloren. Heute spielen wir nicht so gut und holen einen Punkt gegen starke 08er." Nachdem die Hausherren mit einer 2:1-Führung in die Kabinen gingen, wurde es im zweiten Durchgang hektisch. Nach dem Ausgleich der Gäste durch Matthias Reynders wurden bei der Heiligenhaus-Reserve sowohl Akif als auch Arif Ilan mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen. Eigner kritisierte im Anschluss das Verhalten der Gäste: "Mich persönlich ärgert das Verhalten der 08er Bank und deren Trainer, die mit Forderungen nach Roten Karten des Öfteren keinen Fairplay-Gedanken an den Tag legten. Bei einem Foulspiel der 08er wurde dann alles verharmlost, ganz schwach!" Sportlich gesehen ist das Unentschieden für Eigner aber in Ordnung: "Mit dem Punkt muss, wenn man die gesamte Partie betrachtet, zufrieden sein. Trotz der 2:0-Führung."

Schiedsrichter: Werner Matyssek (TVD Velbert) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Leandro Falco (11.), 2:0 Bartosz Pawel Hajczuk (28.), 2:1 Andre Bauer (34.), 2:2 Matthias Reynders (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Akif Ilan (80./SSVg Heiligenhaus II), Gelb-Rot gegen Arif Ilan (85./SSVg Heiligenhaus II)


Langenberger SG - SV Rot-Weiß Wülfrath 2:2
Ebenfalls mit einem 2:2-Unentschieden trennen sich die LSG und RW Wülfrath. Hasret Cakir brachte die Hausherren mit einem Doppelpack zunächst mit 2:0 in Führung, doch Aleksander Klincewicz und Dirmus Gülacti konnten im zweiten Durchgang noch das Remis herstellen. Dabei profitierten die Gäste von einem Platzverweis gegen den Langenberger Dominik Santwowski, der nach einer Notbremse in der 36. Minute vom Platz geschickt wurde.

Schiedsrichter: Michael Vorwerk (SC Velbert) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Hasret Cakir (3.), 2:0 Hasret Cakir (50.), 2:1 Aleksander Klincewicz (54.), 2:2 Durmus Gülacti (75.)
Platzverweise: Rot gegen Dominik Santowski (36./Langenberger SG/Notbremse)


TSV Einigkeit Dornap II - Türkgücü Velbert II 7:1
"Der Sieg war verdient und nie wirklich in Gefahr. Er hätte auch noch höher ausfallen können", so Dornaps Coach Marc Bläsing im Anschluss gegenüber FuPa. "Trotz der hohen Niederlage ist der Gegner immer fair geblieben. Besonders gefreut hat mich, dass unser 'Flüchtling' Mory Dioubate, den wir seit Beginn der Saison in der Zweiten haben, ein Tor vorbereitet und eins selbst geschossen hat", so der zufriedene Dornap-Coach weiter. Die weiteren Treffer erzielten Daniel-Egbert Krassa (4), Yannick Römer und Mohamed Azzamrani.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30


Sportfreunde Siepen - Blau Weiß Langenberg 0:4
BW Langenberg setzt sich mit dem 4:0 von den SF Siepen ab und klettert in der Tabelle auf Platz sieben. Milos Spasic war mit drei Treffern innerhalb von zwölf Minuten der gefeierte Mann bei den Langenbergern. Philipp Lindemann setzte in der 71. Minute den 4:0-Schlusspunkt.

Schiedsrichter: Thilo Popp (Bayer Wupper) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Milos Spasic (35.), 0:2 Milos Spasic (40.), 0:3 Milos Spasic (47.), 0:4 Philipp Lindemann (71.)


FC Langenberg - TVD Velbert II 2:2
Das dritte 2:2 an diesem Spieltag gab es zwischen dem FC Langenberg und TVD Velbert II. Zwei Mal gingen die Gäste in Führung, doch die Langenberger konnten jeweils antworten. Zunächst dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Osman Aktas die Gästeführung aus der ersten Halbzeit ausglich. Als Patrick Witeczeck die TVD-Reserve per Foulelfmeter erneut in Führung brachte, sah bereits alles nach einem Auswärtssieg aus, doch Bünyamin Öztürk rettete den Hausherren einen Punkt.

Schiedsrichter: Detlev Mattukat (TSV Dornap) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Thomas Kotula (24.), 1:1 Osman Aktas (70.), 1:2 Patrick Witeczeck (79. Foulelfmeter), 2:2 Bünyamin Öztürk (90.)


TSV Gruiten - Mettmann-Sport 5:0
"Die Niederlage geht aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung, fällt allerdings drei Tore zu hoch aus", so Mettmann-Sports Coach Tobias Teiwes. Im ersten Durchgang gestaltete sich die Partie ausgeglichen, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Im zweiten Durchgang erhöhte der Tabellenführer die Schlagzahl und gingen durch Florian Minkus in Führung. Nach dem 2:0 durch Michael Oelbracht lässt die Gegenwehr der Gäste nach und Gruiten erzielt in den Schlussminuten weitere drei Treffer. Teiwes: "Über die letzten fünf Minuten bin ich sehr verärgert, denn da haben wir völlig unnötigerweise und selbst verschuldet das Ergebnis deutlich werden lassen."

Schiedsrichter: Jamal Achaaibi (Fort. Wupper) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Florian Minkus (58.), 2:0 Michael Oelbracht (79.), 3:0 Vincent Jösch (87.), 4:0 Florian Minkus (88.), 5:0 Devin Lüddecke (90. Foulelfmeter)


TSV Neviges - SV Union Velbert II 4:2
Marcel Kosmala-Krämer und Andre Oetzbach brachten den TSV Neviges auf die Siegerstraße, auch wenn es nach dem Anschlusstreffer durch Bajrush Azemi nochmal spannend wurde. Niko Diel sorgte in der 82. Minute dann wieder für entspanntere Gesichter aufseiten der Hausherren. Am Ende stand ein verdienter 4:2-Erfolg, durch den der TSV Neviges auf Rang vier klettert.

Schiedsrichter: Nico Oudshoorn (Türkgücü Vel) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Marcel Kosmala-Krämer (14.), 2:0 Andre Oetzbach (34.), 2:1 Bajrush Azemi (45.), 3:1 Niko Diel (82.), 3:2 Lucas Szymczyk (90.), 4:2 Daniel Scharf (90.)


Stella Azzurra Velbert - Mettmanner Kickers 06 1:7
Bereits am Donnerstagabend eröffneten Stella Azzura Velbert und die Mettmanner Kickers 06 den sechsten Spieltag. Die Kickers setzten sich klar und deutlich mit 7:1 durch und durften somit den fünften Sieg im sechsten Spiel feiern. Da auch der TSV Gruiten gewann, wurde es zwar nichts mit der Tabellenführung, doch auch der zweite Platz nach dem 6. Spieltag lässt sich sehen

Schiedsrichter: Mustafa El-Kayed (TVD Velbert) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Peter Zaun (10.), 1:1 Marcus Arendt (11.), 1:2 Peter Zaun (15.), 1:3 Hamdi Özluk (20.), 1:4 Mateusz Erich Wojtaszek (48.), 1:5 Dennis Horstmann (55.), 1:6 Jonas Zimmermann (65.), 1:7 Yannik Humm (85.).

Aufrufe: 012.9.2016, 10:30 Uhr
Niklas HeibAutor