2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TSV Neviges entlässt Eigner: Das sagen die Beteiligten

"Die Art und Weise meiner Entlassung war respektlos"

In der engen Kreisliga B2 ist der TSV Neviges nach nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen auf Platz sechs abgerutscht. Zu wenig für die Ansprüche des langjährigen A-Ligisten. Florian Eigner wurde unter der Woche von seinen Aufgaben entbunden. Mit der Art und Weise der Entlassung zeigt sich der 35-Jährige nicht einverstanden.

Vorstand Adnan Özcan hat Eigner am Mittwochabend am Telefon mitgeteilt, dass er ab sofort nicht mehr Trainer beim TSV Neviges ist. "Die Begründung war, dass die Trainingsbeteiligung zu gering ist und angeblich eine schlechte Stimmung in der Mannschaft herrscht", berichtet Eigner gegenüber FuPa und ergänzt: "Die Umstände, dass einige Spieler verletzt sind oder Schicht arbeiten müssen, wurden nicht berücksichtigt."

Vor allem die Art und Weise der Entlassung stößt Eigner bitter auf: "Normalerweise sucht man das persönliche Gespräch. Dass ich via Telefon entlassen wurde, schockiert mich. Mir wurde so nicht einmal die Möglichkeit gegeben, mich persönlich von der Mannschaft zu verabschieden. Das ist respektlos gegenüber meiner Person." Böses Blut vergießen will Eigner jedoch nicht: "Ich wünsche den Spielern weiterhin alles Gute - persönlich sowie sportlich."

Die Art und Weise sei in der tat "etwas unglücklich" gewesen, teilt Teammanager und Pressewart Thorsten Vössing gegenüber FuPa mit. Der Vorstand habe die Entlassung noch vor dem kommenden Spiel gegen RW Wülfrath vollziehen wollen. Terminliche Schwierigkeiten haben dafür gesorgt, dass man sich nicht mehr persönlich treffen konnte.

Mehmet Daskin, Trainer der zweiten Mannschaft, wird das Team am Sonntag interimsweise betreuen. Vössing, der die Geschicke beim Verein gemeinsam mit Thomas Scharf im Hintergrund leitet, schließt eine Rückkehr des Duos Vössing/Scharf auf die Trainerbank aus.

Aufrufe: 017.11.2017, 11:40 Uhr
Niklas HeibAutor