2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eigentor bringt SV um Sieg

Zimmern müssen gegen Tübingen mit 1:1 zufrieden sein

Tuttlingen / mp - Der Fußball-Landesligist SV Zimmern, am Freitag nächster Gegner des SC 04 Tutlingen, hat sich im Verfolgerduell gegen die TSG Tübingen mit einem 1:1 zufrieden geben müssen. Den Ausgleich der Gäste besorgten die Zimmerner mit einem Eigentor.

Vor über 300 Zuschauern zeigten die Tübinger, dass sie gewillt waren in Zimmern zu punkten. Der von Balingen zurückgekehrte Pirmin Glück wurde in aussichtsreicher Position von Timo Theurer (3.) abgedrängt. Nach einer Viertelstunde war es erneut Pirmin Glück, der mit einem Kopfball knapp das Ziel verfehlte. In Führung gingen aber die Gastgeber. Nach einem tollen Spielzug legte Patrick Lauble das Leder gekonnt in den Lauf von Denis Gonszcz, der überlegt zum 1:0 (18.) einschoss.

Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm der SV Zimmern das Kommando. Tom Schmid kam im gegnerischen Strafraum nach einem Zweikampf ins Straucheln, es gab jedoch keinen Elfmeter. Umso überraschender fiel der Ausgleich. Eine Freistoßflanke von Lars Lack fälschte Tom Schmid mit dem Kopf ins eigene Tor ab und es stand 1:1 (74.).

In der Schlussphase wollte Zimmern dann unbedingt den Sieg, aber Hohnwald (87.) und Felix Rudy (88.) brachten den Ball nicht im gegnerischen Tor unter.

SV Zimmern: Müller, Vogel, Langhirt, Theurer, Eisensteck, Eisele, Thieringer (79. Rudy), Tom Schmid, Lauble, Gonszcz (72. Spahija), Stern (61. Hohnwald). - Schiedsrichter: Martin Traub (Ehingen). - Tore: 1:0 Denis Gonszcz (18.), 1:1 (72., Eigentor Tom Schmid). - Zuschauer: 320.

Aufrufe: 04.4.2016, 12:04 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor