2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

Edu Piardi: „Wir müssen wie eine Familie auf dem Feld sein"

Wir haben mit dem Spieler der Woche vom VfB Zwenkau gesprochen.

Der brasilianische Stürmer sicherte mit einem Doppelpack den Zwenkauern drei wichtige Zähler im Kellerduell in Taucha. Im Interview sprach Edu über das erste Rückrundenspiel, die Saisonziele, die Stärken der Mannschaft und beantwortete ein paar persönliche Fragen...

FuPa: Hallo Eduardo, Glückwunsch zur Wahl zum Spieler der Woche. Was sagst du dazu? Wie hast du es erfahren?

Eduardo Piardi: Vielen Dank. Ich war mit der Wahl sehr zufrieden (lacht). Ich wurde über die Facebook-Seite von FuPa Sachsen darauf aufmerksam.

FuPa: Wie war das Spiel in Taucha aus deiner Sicht?

Eduardo: Es war ein hart umkämpftes Spiel in Taucha. Beide Teams zeigten großen Willen, um zu gewinnen. Zum Glück sind mir die beiden Tore gelungen, die das Spiel für uns entschieden haben. Wir waren sehr konzentriert und der Sieg war enorm wichtig für uns.

FuPa: Was sind eure Ziele für die Saison als Mannschaft und für dich persönlich?

Eduardo: Unser Team hat das klare Ziel die Sachsenliga zu halten. Das ist ein schwieriger Auftrag, doch wir haben das Vermögen dies zu schaffen. Ich gebe meine volle Konzentration, damit ich dem Team helfen kann, dies zu erreichen. Wir haben eine geschlossene Mannschaft und ich bin mir sicher, dass wir unser Ziel am Saisonende erreichen.

FuPa: Was zeichnet euch aus? Wo sind eure Stärken?

Eduardo: Der Zusammenhalt ist sicher unsere Stärke. Wir helfen uns gegenseitig im Team. Sicher waren die Ergebnisse der Hinrunde nicht gut, aber wir haben jetzt eine andere Einstellung auf dem Feld. Wir wissen, dass es wichtig ist wie eine Familie auf dem Feld zu sein. Nur dann können wir positive Ergebnisse erzielen. Wir haben Spieler von großer Qualität und das Vertrauen in uns.

FuPa: Zum Schluss noch eine Schnellfragerunde...

  • Spitzname? Edu. So wurde ich in Brasilien genannt und ich mag den Namen.
  • Idol? Antonie Griezzman, Chicharito Hernandez und Andrés D’Alessandro.
  • Lieblingsverein? Internacional de Porto Alegre, Brasil.
  • Messi oder Ronaldo? Ronaldo ist der Beste.
Aufrufe: 02.3.2017, 15:00 Uhr
awhAutor