2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Edermünder Damen mit Testspielsieg

Damen des FC Edermünde bzwingen den TSV Mardorf II mit 6:1

Verlinkte Inhalte

Aufgrund der kurzfristigen Spielabsage des Serienspieles gegen den TSV Flechtdorf, fand heute ein kurzfristig vereinbartes Freundschaftsspiel zwischen den Damen des FC Edermünde und dem TSV Mardorf II statt.

Bei sehr tiefem Platz und teils starkem Wind auf dem Sportplatz am Hahn in Holzhausen, ging das sehr körperbetonte Spiel (trotz Freundschaftsspiel), in der ersten Halbzeit fast ausschließlich in eine Richtung.Die Edermünderinnen kombinierten sich in der ersten Halbzeit relativ einfach durch die Reihen der Mardorfer Elf und kamen dementsprechend auch zu den erhofften Torchancen.

Den Torreigen eröffnete in der 10.Min Angelique Pohl, die nach Zuspiel von Sarah Leutebrandt den Ball in die Ecke schieben konnte. Nur eine Minute später fiel durch einen Alleingang das 2:0 durch Leutebrandt. Chancenlos verteidigten die Mardorferinnen jetzt vor dem eigenen Tor und es gab eine Chance nach der anderen für die Edermünderinnen. Allerdings ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig und somit verpassten es die Damen der Heimelf, das Resultat noch schneller in die Höhe zu schrauben.

In der 24. Minute war es dann Jennifer Bernhardt, die durch einen Pass von Pohl auf der linken Seite in Szene gesetzt wurde und den Ball clever über die Torhüterin lupfte. Das 4:0 (34.Minute) und das 5:0 (37.Minute) fielen durch Kim Rameil und wiederum Leutebrandt nach jeweils sehenswerten Kombinationen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten die Trainer viel durch und probierten das ein oder andere aus. Somit wurde das Spiel deutlich ausgeglichener und die beiden Mannschaften neutralisierten sich fast. Zwingende Torchancen waren somit Mangelware. In der 73. Minute kam der FCE dann 25 Meter vor dem gegnerischen Tor zu einem Freistoß. Diesen verwandelte Leutebrandt direkt zum 6:0. Kurz vor Abpfiff dann noch ein sehenswerter Konter der Gäste, der den Ehrentreffer durch Mareike Recke zum 6:1 bedeutete.

Fazit:Ein hochverdienter Sieg der Edermünder Damen, welcher durch eine bessere Chancenausnutzung in der ersten Halbzeit hätte noch höher ausfallen müssen.

Die Gäste agierten zwar sehr kampfstark und mit viel Willen, allerdings war die teils sehr große spielerische Überlegenheit der Heimelf dadurch nicht zu kompensieren.

FC Edermünde: K.Pfannstiel–J. Bernhardt - M.Grauer, J. Krimm, L. Kramer - K. Buck, S. Leutebrandt - A. Pohl, M. Knechten – N. Marlor, K. Rameil

Auswechselspielerinnen: J. Mlotek, S. Denn,

TSV Mardorf II: J. Langlotz – L. Frede, D. Schnatz, K. Möller, Ch. Kreuzer – M. Recke, L. Preuss, E. Jüttemeier, J .Dörrbecker – D. Giesselmann, K. Kling

Auswechselspielerinnen: A. Boller, T. Nickel, S. Poltmann, M. Falk

Torschützen: 1:0 A. Pohl (10.), 2:0 S. Leutebrandt (11.), 3.0 J. Bernhardt(24.), 4:0K. Rameil (34.), 5:0 S. Leutebrandt (37.), 6:0 S. Leutebrandt (73.), 6:1 M. Recke (88.)

Verfasser: M.Pohl (FC Edermünde)

Aufrufe: 017.3.2015, 12:04 Uhr
Markus KnauerAutor