2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Sieg der FC Edermünde Damen nie in Gefahr

Neunzig Minuten Einbahnstraßenfußball und viele ausgelassene Torchancen der Gastgeberinnen

Edermünde-Holzhausen. Mit einem verdienten 4:0 setzten sich die Damen des FC Edermünde am Samstag in der Kreisliga A Partie gegen die Damen des SV Konnefeld durch.

Das Spiel zwischen den FCE Damen und den Damen des SV Konnefeld ist kurz zu beschreiben.
90 Minuten Einbahnstraßenfußball und viele ausgelassene Torchancen der Gastgeberinnen.
Doch alles von vorne. Das Spiel begann mit einem leichten Abtasten in den ersten 5 Minuten ohne nennenswerte Torchancen. Von Minute zu Minute merkte man allerdings, dass die Edermünderinnen weiter vor rückten und den Gegner nicht mehr an den Ball kommen ließen.
Dies machten sie durch hohe Laufbereitschaft und enorm frühes Stören sehr geschickt.
In der 16.Minute wurde dies dann auch belohnt. Der Ball wurde im Mittelfeld früh abgefangen und auf die rechte Außenbahn gespielt. Hier war es A. Scheuren mit einem Alleingang und platzierten Schuss in das lange Eck, die das 1:0 markieren konnte.
Von nun an gab es eine Chance nach der anderen. Allerdings gingen die FCE-Damen mit der Verwertung dieser sehr fahrlässig und unkonzentriert um.
So dauerte bis zur 29. Minute bis L. Kramer das Zuspiel von K. Rameil zum 2:0 verwerten konnte. Im Anschluss versäumte es der FCE das Ergebnis bis zur Pause zu erhöhen. Chancen durch Rameil, Scheuren, Kramer und Leutebrandt wurden nicht genutzt. Somit ging es beim Stand von lediglich 2:0 für die Damen des FC Edermünde in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit spiegelte die erste Halbzeit fast identisch wieder.
Der FCE spielte und nutzte seine Chancen nicht zielstrebig genug und die Konnefelder waren mit Ergebniskosmetik und Verhinderung einer höheren Niederlage bemüht.
So blieben Chancen durch Rameil (46. und 47.) wieder nicht genutzt.
In der 50.Minute dann das hochverdiente 3:0 für die Gastgeberinnen. Ein Pass von Kramer wurde über Scheuren per Hacke an Rameil weitergeleitet, die zum 3:0 einschob.
Nur sechs Minuten später dann eine schöne Kombination durch die Mitte über Rameil, Hess und Scheuren, welche dann das 4:0 markieren konnte.
Daraufhin folgten weitere Chancen für die FCE Damen durch Kramer, Scheuren, Kupniewitsch und Leutebrandt, welche alle nicht genutzt werden konnten.
Weitere Tore fielen nicht, so dass der nicht immer souveräne Schiedsrichter die Partie beim Stand von 4:0 beendete.

Fazit:
Ein absolut verdienter Sieg der Edermünderinnen, welche sich lediglich die mangelnde Chancenverwertung gegen eine chancenlose Konnefelder Mannschaft vorwerfen lassen müssen.

FC Edermünde: S. Kupniewitsch (46.K. Pfannstiel) - M. Grauer, J. Krimm, S. Denn - K. Buck, S. Leutebrandt - J. Bernhardt, N. Marlor (32.A. Hess), A. Scheuren - L. Kramer, K. Rameil (62. S.Kupniewitsch)
SV Konnefeld: L. Küllmer – V. Heusner, D. Kloss, J. Mark, K. Marth, J. Teichrib (27. A. Fischer), L. Schramm – F. N´Toman, L. Benidir, S. Schweinsberg – D. Kupfer

Torschützen:
1:0 A. Scheuren (16.), 2:0 L. Kramer (29.), 3.0 K.Rameil (50.), 4:0 A.Scheuren (56.)

Aufrufe: 026.11.2014, 15:40 Uhr
M.Pohl (FC Edermünde)Autor