2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Dynamo Windrad überzeugt gegen schwache Edermünderinnen

Dynamo Windrad Kassel - FC Edermünde 4:1 (1:0)

Kassel. Am vergangenen Samstag setzten sich die Damen von Dynamo Windrad Kassel in der Kreisliga A der Frauen verdient mit 4:1 gegen die Damen des FC Edermünde durch.

Das Spiel zwischen Dynamo Windrad Kassel und dem FC Edermünde ließ vor Anpfiff auf ein recht ausgeglichenes Spiel hoffen, denn so traf der Tabellenzweite auf den Tabellendritten.
Auf dem für die Kasselerinnen gewohnten Kunstrasen der Waldauer Wiesen wurde allerdings recht schnell klar, dass dieses Spiel nicht der Tabellensituation entsprechen würde.
Die Gastgeberinnen bestimmten mit Kampf, Laufbereitschaft und Einsatzwillen von der ersten Minute an das Spiel und kamen immer wieder mit Läufen über die Außen oder Pässen in die Schnittstellen der Abwehr in die Nähe des Strafraumes. Der gewünschte Torerfolg blieb allerdings bis zur 41. Minute aus. In der 41. Minute dann traf Ch. Hesse mit einem überlegten Schuss an der FCE Torhüterin vorbei zum verdienten 1:0 für die Gastgeberinnen.
Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Dynamo spielte und der FCE war am reagieren. Der zweite Treffer ließ somit nicht lange auf sich warten. In der 47. war es Helen Schönbrodt, die aus dem Getümmel heraus das 2:0 markieren konnte.
Ein starkes Aufbäumen des FCE blieb nach dem 2:0 jedoch weiterhin aus und so gelang dem FCE lediglich ein Pfostentreffer durch Sarah Leutebrandt. Das Spiel spielte sich nun hauptsächlich im Mittelfeld ab, so dass es bis zur 59. Minute dauerte, ehe Dynamo Windrad einen Konter über Esther Eberhardt zum 3:0 abschließen konnte. Das war nun die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Kasselerinnen.
In der 85. Minute gelang dann doch noch der Anschlußtreffer zum 3:1 für den FCE.
Leutebrandt setzte einen Torschuss erneut an den Pfosten, wovon der Ball an den Rücken der Dynamo-Torhüterin prallte und ins Tor rollte.
Zu spät machte der FCE nun ein bisschen mehr und warf nochmal alles nach vorne.
Dies nutzten die Damen von Dynamo und machten in der 89. Minute dann noch das Tor zum 4:1 Endstand durch Verena Schmied.

Fazit: Ein verdienter Sieg der Gastgeberinnen, welche ihre deutliche läuferische Überlegenheit und den unbedingten Siegeswillen in jeder Minute des Spieles zeigten und auch in Tore umsetzen konnten. Die Damen des FCE enttäuschten mit Behebigkeit und Ideenlosigkeit.

Stimmen: Oliver Radecke (Trainer Damen FC Edermünde): Der Gegner war einfach wacher und frischer und war sich der Bedeutung des Spiels bewusst!

FC Edermünde: S. Kupniewitsch - M. Grauer, J. Krimm, S. Denn - K. Buck, S. Leutebrandt - J. Bernhardt, A.Hess, A. Scheuren (23. N. Marlor) - L. Kramer, K. Rameil
Dynamo Windrad Kassel: A. Schaumburg – S. Merdivan, L. Plückthun – T. Siebert, E. Eberhardt, M. Klee, H. Schönbrodt, Ch. Hesse, N. Schreyer (30. C. Dierkes) – V. Schmied, H. Krysenko

Torschützen: 1:0 Ch. Hesse (41.), 2:0 H. Schönbrodt (47.), 3.0 E. Eberhardt (59.), 3:1 S. Leutebrandt (85.), 4:1 V. Schmied (89.)

Aufrufe: 021.11.2014, 16:06 Uhr
M.Pohl (FC Edermünde)Autor