2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Edermünder Damen mit deutlichem Sieg

7:0 Erfolog der FCE-Damen gegen den SV Ittertal

Verlinkte Inhalte

Edermünde-Holzhausen - Am vergangenen Samstag trafen in der Kreisliga A Partie der Damen die beiden direkten Tabellennachbarn vom FC Edermünde (4.) und der SV Ittertal (3.) aufeinander, in der sich die Damen des FC Edermünde in ihrem ersten Rückrundenspiel nach der langen Winterpause deutlich mit 7:0 durchsetzen konnten.

Nachdem es in der Nacht zu Samstag dann nochmalig einen stärkeren Schneefall gab, war der bereits Tage vorher abgetrocknete Platz in Holzhausen am Hahn dann doch wieder in recht feuchtem, aber in einem gut bespielbaren Zustand.

Das Spiel an sich ist schnell wieder zu geben und war im Endergebnis und vom Spiel her dann deutlicher als die Ausgangssituation es hergab. Die FCE Damen übernahmen von der ersten bis zur letzten Minute die Kontrolle des Spiels und ließen in keiner Minute die Frage offen, wer an dem Tag den Platz als Sieger verlassen würde. Den Torreigen für die Edermünderinnen eröffnete Kim Rameil in der 25. Minute auf Zuspiel von Natalie Marlor. Das 2:0 war dann eine Co-Produktion des 1:0 nur umgekehrt. Rameil legte für Marlor auf, die somit das erste Mal an diesem Tag vollstreckte. Mit dem Halbzeitstand von 2:0 ging es auch in die Pause.

Kaum aus der Kabine vom Pausentee zurück, legten die Edermünder Damen noch eine Schippe drauf und erhöhten in der 46. Minute durch Sarah Leutebrandt auf 3:0. Nur sechs Minuten später war es wiederum Marlor, die mit ihrem zweiten Tor an diesem Tag das 4:0 markierte.

Die Damen des SV Ittertal hatten an diesem Tag fast nichts entgegen zu setzen und kamen bis auf zwei Entlastungsangriffe zu keiner nennenswerten Chance, geschweige einem guten Torabschluss. Waren die Damen des FC Edermünde im Testspiel letzte Woche noch recht behebig in der zweiten Halbzeit, so dachte man heute, sie hätten sich die Körner für die wichtigen Spiele aufgehoben und marschierten immer weiter. In der 69. Minute war es dann Angelique Pohl, die nach sehenswertem Doppelpass das 5:0 markieren konnte. Leutebrandt mit ihrem zweiten Treffer in der 77.Minute auf Vorlage von Pohl und Marlor mit dem dritten Treffer in der 84. Minute machten den Endstand von 7:0 in der sehr einseitigen Partie für die Edermünderinnen perfekt.

Mit dem Sieg tauschten die beiden Mannschaften die Tabellenplätze wieder und der FCE belegt nun den dritten und der SV Ittertal den vierten Tabellenplatz.

Beide Mannschaften haben somit weiterhin Kontakt zu den oberen beiden Tabellenplätzen, welche zum Aufstieg in die Kreisoberliga berechtigen.

Es bleibt abzuwarten, was beide Mannschaften im Laufe der Rückrunde noch im Stande sind zu leisten.

Die Damen des FC Edermünde treten nächsten Samstag beim Tabellenfünften TSV Odershausen an und der SV Ittertal empfängt den Tabellensechsten FSV Kassel.

Stimme O. Radecke (Trainer FC Edermünde):

Die Mädels haben gerade in der zweiten Halbzeit immer wieder super nach vorne gespielt und blieben bis zur letzten Minute hungrig. Es war ein toller Auftritt unserer Damen. Jetzt heißt es den Schwung mit ins nächste spiel zu nehmen und dort genauso konzentriert und hungrig zu agieren.

FC Edermünde: S. Kupniewitsch – M. Grauer, J. Krimm, L. Kramer – J. Bernhardt - K. Buck, S. Leutebrandt - A. Pohl, M. Knechten (30. A. Hess (45. S. Kramer)) – N. Marlor, K. Rameil

Auswechselspielerinnen: A. Hess, S. Kramer

SV Ittertal: I. Traute – L. Grosche, P. Janssen, J. Wegener – J .Damaske, K. Finger, A. Wiesemann – M. Caspar, S. Schäfer, K. Weinreich - A. Velten

Auswechselspielerinnen: R. Scheffer

Torschützen: 1:0 K. Rameil (25.), 2:0 N. Marlor (31.), 3.0 S. Leutebrandt (46.), 4:0 N. Marlor (52.), 5:0 A. Pohl (69.), 6:0 S. Leutebrandt (77.), 7:0 N. Marlor (84.)

Verfasser: M.Pohl (FC Edermünde)

Aufrufe: 024.3.2015, 08:46 Uhr
Robert HaberechtAutor