2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Diehl
F: Diehl

Edel überrascht TSV Rinklingen

Gondelsheim gewinnt Spitzenspiel +++ Zeutern mit keiner Chance +++ heute Abend noch ein Spiel

Verlinkte Inhalte

Wechsel an der Tabellenspitze der Kreisklasse A. Der Aufsteiger FV Gondelsheim eroberte durch einen knappen 1:0-Erfolg beim SV 62 Bruchsal den Platz an der Sonne, den der TSV Rinklingen durch ein 2:2 in Büchenau wieder räumen musste.

FC Karlsdorf - SV Kickers Büchig II 4:2

Der FC Karlsdorf feierte den dreifachen Torschützen Marcel Milli, der mit drei Treffern die Kickers aus Büchig quasi im Alleingang besiegte. Büchig konnte eine zweimalige Führung nicht verteidigen und musste die Partie zu allem Elend mit nur acht Feldspielern beenden, bekamen zwei Akteure doch die gelb-rote Karte. Karlsdorf kletterte auf Rang drei, während Büchig weiterhin im Abstiegskampf festhängt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Oguzhan Dogancay (2.), 1:1 Marcel Milli (23.), 1:2 Tobias Frey (25.), 2:2 Marcel Milli (35.), 3:2 Marcel Milli (70.), 4:2 Julian Becker (90.)


FC 07 Heidelsheim II - TSV Rheinhausen 2:0

Einmal mehr bestätigte die Landesligareserve, dass mit ihr dieses Jahr zu rechnen ist. Gegen die offensivstarken Gäste aus Rheinhausen konnte man einen 2:0-Heimsieg feiern. Das Endergebnis stand schon zur Pause fest, konnten Löchner und Baumeister jubelnd abdrehen. Mit dem Nachholspiel gegen Büchig im Rücken hat man die Chance demnächst auf Tabellenplatz eins zu stehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maximilian Löchner (22.), 2:0 Pascal Baumeister (38.)


1. FC Bruchsal II - SV Philippsburg 1:1

Einen Achtungserfolg konnte die Verbandsligareserve gegen den SV Philippsburg erzielen. Mit dem einen Punkt konnte man im Vorfeld nicht unbedingt rechnen. Mit dem Punktgewinn kann man sicherlich leben auch wenn man in der Tabelle einen Platz zurückfiel. Philippsburg gab den 2. Platz nach nur einer Woche wieder ab, da der Treffer von Cakici dann doch zu wenig war.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Murat Gönek (71.), 1:1 Baris Cakici (83.)


SV 62 Bruchsal - FV Gondelsheim 0:1

Gut gekämpft, aber am Ende mit leeren Händen stand der SV 62 Bruchsal da. Gegen den neuen Tabellenführer aus Gondelsheim konnte man über 90 Minuten ein ebenbürtiger Gegner sein, doch die sich bietenden Chancen wurden nicht genutzt, so dass am Ende der Gast aus Gondelsheim nach einem schön vorgetragenen Konter mit 0:1 die Oberhand behielt und sich somit mit Tabellenplatz eins belohnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ivan Spajic (48.)


FC Neibsheim - SV Zeutern 5:1

Es schien so zu sein, als dass sich die Vogel-Elf den Frust der vergangenen Wochen von der Seele schoss. Deutlich mit 5:1 wurde der Gast aus Zeutern geschlagen. Während Neibsheim nun im Mittelfeld der Tabelle ist, muss der Blick der Gäste nach unten gerichtet werden, befindet man sich mit Platz 15 doch nur einen Platz von den Abstiegsrängen entfernt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kai Michenfelder (8.), 1:1 Philipp Schneider (23.), 2:1 Florian Neimayer (57.), 3:1 Joel Tamba (64.), 4:1 Florian Neimayer (77.), 5:1 Tankah Mouiche (86.)


FSV Büchenau - TSV Rinklingen 2:2

Da war sie, die Überraschung des Spieltages. Der Tabellenletzte aus Büchenau trotzt nach großem Kampf dem Klassenprimus aus Rinklingen einen Punkt ab. Zweimal konnte Denis Edel per Elfmeter die jeweilige Führung der Rinklinger durch Toprakkazar egalisieren. Es war zwar lediglich nur ein Punktgewinn und man steht weiterhin auf Tabellenplatz 16, doch für das Selbstvertrauen und die Psyche war es ein eminent wichtiger Zähler.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Denis Edel (FE.20.), 1:1 Eray Toprakkazar (45.), 1:2 Eray Toprakkazar (53.), 2:2 Denis Edel (FE.73.)


SpVgg Oberhausen - TSV Oberöwisheim 3:1

Einen sehr wichtigen Sieg konnte die Weber-Elf gegen den Gast aus Oberöwisheim feiern und somit am Gast aus dem Kraichtal vorbeiziehen. Semizer, Nurullah und Demir sorgten für die Treffer für die Gastgeber, während Lars Bühler für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgen konnte. Während es für Oberhausen eventuell ein Befreiungsschlag bedeutet, zeigt die Formkurve nach einem kleinen Zwischenhoch beim TSV wieder nach unten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Serhat Semizer (12.), 1:1 Kai Bühler (41.), 2:1 Nurullah Kurt (65.), 3:1 Adnan Demir (90.)


FzG Münzesheim - FC Untergrombach (Mo 17:00)
Spielbericht folgt.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 03.10.2016, 14:30 Uhr
Michael WalchAutor