2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

Durlach-Aue bleibt oben dran

SpVgg klettert nach Heimsieg wieder auf Rang sechs / Zweite Saisonpleite für ASV Durlach / Reichenbach mit Unentschieden gegen Kirchheim

Verlinkte Inhalte

Kein gutes Wochenende erlebten die mittelbadischen Verbandslig-Teams. Einzig die SpVgg Durlach-Aue konnte drei Punkte durch einen 2:0-Heimsieg gegen Weinheim einstreichen. Reichenbach trennte sich torlos von der SG HD-Kirchheim. Die Mannschaften des 1. FC Bruchsal, ASV Durlach, SV Kickers Pforzheim und FC Spöck hingegen kassierten Niederlagen.

SV 98 Schwetzingen - 1. FC Bruchsal 2:0
Die Niederlage der Bruchsaler war bereits in der ersten Halbzeit entschieden, nachdem Jonas Can (2.) und Marcel Angermund (41.) für Schwetzingen getroffen hatten.


ASV Durlach - VfR Mannheim 1:4
Zum zweiten Mal in dieser Saison gab es keine Punkte für den ASV. Gegen Mannheim hatten die hausherren große Probleme ins Spiel zu kommen und waren in der ersten Halbzeit hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Die Gästeführung von Marcel Gruber (41.) war demnach gerecht. Als Norbert Kirschner kurz nach demSeitenwechsel zuschlug (47.), schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch Tobias Stoll ließ die Hoffnungen der Durlacher eine Viertelstunde noch einmal aufblühen, ehe Enis Baltaci (79.) und Burak Gülmez (92.) den VfR-Erfolg festzurrten.



TSV 05 Reichenbach - SG HD-Kirchheim 0:0
Keine Tore fielen in Reichenbach, wodurch die Gstgeber weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz hängen bleiben.

FV Lauda - SV Kickers Pforzheim 2:0
Für das Tabellenschlusslicht gab es erwartungsgemäß auch in Lauda nichts zu holen. Chris Moschüring (45.) und Thomas Lotter (47.) trafen kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel.


SpVgg Durlach-Aue - TSG 62/09 Weinheim 2:0
Als richtungsweisendes Spiel ausgegeben, hielt Durlach-Aue den eigenen Erwartungen stand. Rouven Gondorf nach rund einer Stunde und Kevin Laschuk zehn Minuten vor dem Ende markierten die beiden Treffer der Gastgeber.

FC Zuzenhausen - FC Spöck 5:2
Torreich ging es in Zuzenhausen zu, wobei die Gäste aus Spöck nur wenig zu melden hatten. Dabei hatte Kadir Islow mit seinem Doppelpack in der 53. und 57. Minute zum zwischenzeitlichen 3:2 nochmal kurz für Hoffnung gesorgt. Für die Gastgeber markierten Jonas Scheurer (33., 90.) und Marcel Zuleger (34., 50., 77.) die Tore.

Aufrufe: 015.11.2015, 19:43 Uhr
red.Autor