2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Peter Bätzel
Peter Bätzel

Durans Freistoß-Hammer

VL MITTE: +++ SC Waldgirmes gelingt Revanche +++ Fünfter Sieg in Folge +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Der SC Waldgirmes bleibt in der Erfolsspur und landete mit dem 1:0 (0:0)-Erfolg bei der SG Oberliederbach gestern seinen fünften Dreier in Folge in der Verbandsliga Mitte. ,,Jetzt haben wir uns für die bittere 0:1-Heimniederlage im Hinspiel revanchiert", freute sich SC-Coach Peter Bätzel und attestierte seiner Mannschaft ,,aufgrund der besseren ersten Halbzeit einen verdienten Sieg", der zudem den vierten Tabellenplatz festigte.

,,In der ersten halben Stunde haben wir sehr gut gespielt, aber versäumt, unsere Chancen zu nutzen", meinte Bätzel, der seine Mannschaft in der Anfangsphase dominant sah. Waldgirmes schnürte den Gastgeber in der eigenen Hälfte ein und ließ nur einen Schuss der Gastgeber von Nils Pitas zu. Dagegen waren die Möglichkeiten von Jafar Azizi, dessen Freistoß in der 2. Minute SG-Keeper Marco Kaplas ebenso abwehrte wie den Heber von Leif Langholz in der 21. Minute nach schöner Vorarbeit von Duran schon zwingender.

Und auch bei Oliver Schmidts ungenauem Schuss nach Marcel Siegels Hereingabe (22.) und Tolga Durans Flachschuss, der das SG-Tor knapp verpasste, lag die Führung für die Gäste schon in der Luft.

SG Oberliederbach - SC Waldgirmes 0:1

Nach dem Wechsel veränderten sich die Kräfteverhältnisse etwas und Oberliederbach kam besser ins Spiel und zu Möglichkeiten. Doch Sebastian Hirschle (54.), der mit seinem Distanzschuss an SC-Torhüter Jan Dühring scheiterte, und Denny Piazza (61.) vergaben die mögliche Führung zugunsten des Tabellensechsten.

Die fiel auf der anderen Seite, als alles schon auf ein Null-zu-Null hinaus zu laufen schien, durch Duran. Sein Treffer zum 1:0 (69.) war nicht nur entscheidend, sondern auch äußerst sehenswert. Der stramm geschossene direkte Freistoß aus rund 25 Metern landete nämlich wie ein Strich im oberen Oberliederbacher Torwinkel.

Glück hatten die Lahnauer in der 78. Minute, dass ein Schubser von Schmidt gegen Piazza im Strafraum nicht geahndet wurde. Dafür hatte Lucas Hartmann (83.) das 2:0 auf dem Fuß, als er nach schöner Kombination über Edvinas Petkus und Mario Schappert schon SG-Keeper Kaplas ausgespielt hatte, aber dann das leere Tore aus spitzem Winkel verfehlte.

SG Oberliederbach: Kaplas - Hame (26. Janke), Weller, Drescher (83. Ackermann), Trumpp - Hirschle, Pitas, Piazza, Schott, Kamba - Koch (75. Walentowitz).

SC Waldgirmes: Dühring - Siegel, Schmidt, Lang, Azizi - Duran, M. Schneider (81. Schappert), Roskosz, S. Schneider (67. Petkus), Hartmann (87. Jung) - Langholz.

Tor: 0:1 (69.) Duran - Schiedsrichter: Stöhr (Fischbachtal) - Zuschauer: 100.



Aufrufe: 08.5.2016, 20:45 Uhr
Gießener AnzeigerAutor