2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Dullin schießt Harpstedt in nächste Pokalrunde

Sieg und Niederlage gab es für die B-Junioren aus dem Landkreis in der zweiten Runde des Fußball-Bezirkspokals. Der VfL Stenum war ...
im Heimspiel gegen den TuS Hasbergen chancenlos und verlor 2:11. Besser machte es die SG DHI Harpstedt, die mit einem 1:0-Erfolg beim TV Dinklage die nächste Runde erreichte.

VfL Stenum - TuS Hasbergen 2:11 (1:5). Unter die Räder kamen die B-Junioren des VfL Stenum gegen den TuS Hasbergen in der zweiten Runde des Bezirkspokals. Dabei war es gut losgegangen. Nach zehn Minuten führte der VfL etwas überraschend gegen den Landesligisten mit 1:0. Doch nur fünf Minuten später war aus der Stenumer Führung bereits ein Rückstand geworden. Hasbergen drehte merklich auf, Stenum konnte nur wenig entgegensetzen. Das zweite Stenumer Tor war nur noch Ergebniskosmetik, der VfL musste sich gegen den Klassenhöheren geschlagen geben. Nun liegt für den Bezirksliga-Aufsteiger die Konzentration voll auf den Ligabetrieb, wo es an diesem Donnerstag, 25. September (19 Uhr), mit dem Duell gegen Wildeshausen weitergeht.

TV Dinklage - SG DHI Harpstedt 0:1 (0:0). Unnötig schwer taten sich die Harpstedter B-Junioren bei ihrem Bezirkspokal-Auftritt. Gegen den TV Dinklage war die Spielgemeinschaft die kompletten 80 Minuten die bessere Mannschaft, brachte sich durch viele vergebene Chancen jedoch um ein noch besseres Ergebnis. "Spielerisch haben wir das gut gemacht", berichtete Trainer Michael Würdemann. Doch vor dem Dinklager Tor tauchten die Gäste nur selten gefährlich auf. So dauerte es bis zur 50. Minute, ehe Alexander Dullin mit einem Foulelfmeter das Tor des Tages erzielte. "Der Sieg geht so in Ordnung, jetzt kann es in der Liga weitergehen", blickt Würdemann auf die nächste Aufgabe in Heidkrug an diesem Wochenende.

Aufrufe: 023.9.2014, 05:09 Uhr
Sönke SpilleAutor