2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Bramsche zieht Niete in Elfer-Lotterie

Aus für B-Junioren im Bezirkspokalhalbfinale - Raspos A-Jugend und VfL U15 wollen ins Endspiel

Die Kulisse war rekordverdächtig, der Rahmen passte, am Ende hingen jedoch die Köpfe der Bezirksliga B-Junioren des FCR Bramsche gen Boden. Der Bezirksligaspitzenreiter der Staffel 4 musste sich am Mittwochabend am heimischen Wiederhall im Bezirkspokalhalbfinale unglücklich dem Grafschafter Bezirksligisten JSG ASC Uelsen mit 4:6 nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

„Wenn man so das Finale verpasst, das obendrein noch bei uns stattgefunden hätte, ist das natürlich sehr unglücklich“, war FCR-Trainer Rainer Barz wie seine Jungs mehr als enttäuscht. Nicht zu unrecht, denn bereits in der ersten Hälfte hatte sich das spielstarke FCR-Team vor 200 Zuschauern gute Chancen erarbeitet, alleine der genaue Abschluss fehlte. Besser machten es die Gäste, die durch einen Distanzschuss von Dennis Jakobs (30.) die schmeichelhafte Pausenführung erzielten. Bramsche stellte in der zweiten Halbzeit sein System um und agierte noch offensiver. Uelsen kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Mehr wie der 1:1-Ausgleich durch Kilian Nobbe sollte den bis zum Ende sehr dominanten Gastgebern aber nicht mehr gelingen. In der Elfmeter-Lotterie versagten einem FCR-Spieler die Nerven.
Den Einzug ins Endspiel schaffen wollen am Samstag um 16 Uhr noch die A-Junioren des SV Rasensport Osnabrück. Das Team von Trainer Friedhelm Schrebb gilt aber an der Kokschen Straße gegen den BV Cloppenburg nur als Außenseiter. Favorisiert ist dagegen die U15 des VfL Osnabrück, die am 25. April das Finalticket beim JFV Norden lösen will.

Bramsche: Bergmann – Popp (77. Stutzke), Justus, Krombrink, Radionov – Knigge, Barz – Zedler (50. Hönemann), van den Berg, Oliveira-Correia (50. Kosuta) - Nobbe.


Aufrufe: 016.4.2015, 19:45 Uhr
Peter Vorberg Autor