2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

B-Jugend des FCR Bramsche will ins Pokalfinale

Hasestädter empfangen die defensivstarke JSG ASC Uelsen

Bramsche. Am Mittwoch empfängt die B-Jugend des FCR Bramsche mit der JSG ASC Uelsen einen äußerst defensivstarken Gegner am Wiederhall. Ab 19.30 Uhr spielen die beiden Teams um den Einzug ins Finale des Bezirkspokals. Der Sieger der Partie trifft am Himmelfahrtstag auf die Mannschaft des TuS Esens, die ihr Halbfinale bereits gewinnen konnte.

Das Trainerduo Lothar van den Berg und Rainer Barz erwartet ein enges, intensives Spiel gegen das mit Abstand stärkste Defensivteam der Bezirksliga Weser Ems III. ,,Uelsen hat in 15 Ligaspielen nur elf Gegentore kassiert, das spricht für die sehr kompakte Abwehr des Teams", erläutert Lothar van den Berg die Ausgangslage. Als großen Trumpf seiner Mannschaft sieht Rainer Barz die Heimstärke der Bramscher B-Jugend: ,,Wir haben hier auf dem Wiederhall neben dem Bezirksligisten Wallenhorst mit Laxten, Ankum und Friesoythe drei Landesligisten aus dem Wettbewerb geschossen und wollen den Heimvorteil jetzt auch im Halbfinale nutzen."

Bei allem Selbstbewusstsein - die B-Jugend des FCR ist derzeit Tabellenführer der Bezirksliga - rechnen die Trainer aber mit einem ausgeglichenen Spiel zweier starker Teams. Letztendlich, so van den Berg und Barz, werde wohl die jeweilige Tagesform über den Ausgang des Bezirkspokalhalbfinales entscheiden. Ein ,,volles Haus" mit lautstarken Fans könne den Heimvorteil der FCR-Nachwuchsmannschaft aber sicher noch vergrößern, sagen die Übungsleiter.

Aufrufe: 014.4.2015, 07:57 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor