2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Alexander Methfessel (links) wird die Trainerbank beim FC Kempten am Saisonende räumen und für Stephan Dürr (rechts) Platz machen.  F.: Archiv
Alexander Methfessel (links) wird die Trainerbank beim FC Kempten am Saisonende räumen und für Stephan Dürr (rechts) Platz machen. F.: Archiv

Dürr folgt auf Methfessel

FC Kempten präsentiert den Trainer für die kommende Saison

Für die kommende Saison hat der stark abstiegsfährdete Süd-Bezirksligist FC Kempten einen neuen Trainer gefunden. Nachdem von vornherein geplant war, dass Alexander Methfessel sich nach dieser Saison wieder der Entwicklung der Jugendmannschaften widmet und darüber hinaus auch das Amt des Sportlichen Leiters der Herren übernommen hat, musste die Schlüsselposition neu besetzt werden.

Nach einigen Gesprächen mit potenziellen Kandidaten ist die Wahl nun auf einen alten Bekannten gefallen: Stephan Dürr hat bereits beim FC Kempten gespielt, bevor er 1999 zur SpVgg Au wechselte, mit der er württembergischer Amateurmeister wurde.

Der Marktoberdorfer hat seine aktive Karriere beim FC Thalhofen als Spielertrainer abgerundet und kennt die Kreisliga bestens. Der FC Kempten ist für den Ostallgäuer nun der nächste Schritt in der Entwicklung als Trainer. „Ich fühle mich schon geehrt, dass der FC Kempten mich angesprochen hat. Der FC Kempten ist ein Traditionsverein, der nicht in eine Kreisliga gehört“, sagt Dürr. Auch das Umfeld gefällt dem kaufmännischen Angestellten.

Aufrufe: 019.4.2014, 12:08 Uhr
Allgäuer Zeitung Kempten / sbaAutor