2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Düsseldorf eine Nummer zu groß

BV siegt 2:0 beim 1. FC Kleve

Verlinkte Inhalte

1. FC Kleve - BV Düsseldorf 0:2 (0:1). Gegen den vermeintlichen Favoriten hatten sich die Klever viel vorgenommen und konnten in den 80 Minuten Spielzeit auch einiges davon umsetzen: So betrieben sie einen hohen Aufwand und wehrte sich gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt.

"Die Jungs haben wirklich alles gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung", sagte Jugendtrainer Markus Verkühlen. Trotzdem zeigte sich die Qualität des Gegners. Dieser hatte über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile, ohne jedoch wirklich zwingend zu sein. So waren Torchancen aufgrund von leidenschaftlich verteidigenden Klevern auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der 34. Minute gelang Düsseldorf der Führungstreffer, der jedoch einem individuellen Fehler geschuldet war: Im Spielaufbau konnten die Gäste einen Pass abfangen und die Schwanenstädter dann mit einem schnellen Umschaltspiel überrumpeln.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatte Sebastian Brons aber den Ausgleichstreffer auf den Fuß. Den Schuss des gerade eingewechselten Spielers entschärfte der gegnerische Torwart jedoch noch gerade. Auf der anderen Seite wurde Düsseldorf mit zunehmender Spieldauer etwas gefährlicher und Kleves Hintermann Bjarne Janßen konnte sich mehrfach mit guten Paraden auszeichnen. So hielt Janßen seine Mannschaft noch lange in der Partie. Erst vier Minuten vor dem Schlusspfiff konnten die Gäste den Sack zumachen. Erneut war es ein individueller Fehler, der zum Treffer führte: Eine Flanke wurde per Kopf genau in die Mitte geklärt, so dass Düsseldorf in Folge das 2:0 erzielte.

1. FC Kleve U17: Janßen - Nass (41. Rending), Albers (46. Brons), Erzi, Verkühlen, Lennartz (72. Boßmann), Harwardt (57. Goßen), Bongers, Schwarma, Albrecht.

Aufrufe: 024.8.2015, 10:26 Uhr
RP / chjAutor