2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Zobe
F: Zobe

DSC Arminia muss die Borussen-Bomber stoppen

Jugendfußball: Sturmduo der BVB-A-Junioren hat acht Treffer mehr erzielt als die gesamte Bielefelder Mannschaft zusammen. Bielefelder B-Junioren empfangen Hennef

Die A-Junioren des DSC Arminia dürfen sich am Sonntag auf eine Menge Defensivarbeit einstellen: Mit dem Dänen Jacob Bruun Larsen und dem in Herford geborenen Etienne Amenyido reisen der beste und der viertbeste Torjäger der Bundesliga an.

A-Junioren-Bundesliga
DSC Arminia – Borussia Dortmund. „Das sind natürlich zwei Namen, die es – neben den anderen sehr guten Spielern – zu beachten gilt“, sagt Arminias Trainer Uwe Grauer über das Duo, das mit zusammen 25 Toren im bisherigen Saisonverlauf acht (!) Treffer mehr erzielt hat als die gesamte DSC-Mannschaft. Dementsprechend hoch sind auch die Ansprüche des BVB, der seinen zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft berechtigt, nach zwei Niederlagen (3:4 gegen Gladbach, 2:5 in Bochum), in Gefahr sieht. „Das kann eine Chance für uns sein, denn ich erwarte den BVB sehr motiviert – vielleicht sogar übermotiviert“, erklärt Grauer.


B-Junioren-Bundesliga
DSC Arminia – FC Hennef. Die ganze Vorbereitung auf den Rückrundenstart haben sich die Arminen auf dieses Spiel fokussiert – beim Blick auf die Tabelle allzu verständlich: Die Arminen auf Rang neun mit 20 Punkten wollen Hennef (13./ 9 Punkte) auf Distanz halten und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. „Wir sind gut in Form“, sagt DSC-Coach Oliver Krause optimistisch.

Aufrufe: 017.2.2017, 14:00 Uhr
Johnny DähneAutor