2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Zobe
F: Zobe

Remis zum Saisonabschluss für die Arminia Bielefeld-U19

A-Junioren beenden ihre Saison mit einem 1:1 (0:0) bei Rot-Weiß Oberhausen +++ Späte Führung wird nochmal gekontert

Verlinkte Inhalte

Mit Tabellenplatz sieben – mehr war vor diesem finalen Spieltag in der Endabrechnung für die A-Junioren des DSC Arminia Bielefeld nicht mehr drin – kamen die A-Junioren des DSC Arminia Bielefeld vom Gastspiel aus Oberhausen zurück.

Rot-Weiß Oberhausen - DSC Arminia Bielefeld 1:1
„Insgesamt war es ein Spiel auf mäßigem Niveau, das wir ganz am Ende gern für uns entschieden hätten“, sagte Arminias Trainer Uwe Grauer mit Blick auf den spannenden Schlussakkord. Mahboub Nori war es, der zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit hellwach vor dem Oberhausener Tor einen fallengelassenen Ball des RWO-Keepers zur Führung einschoss.
„Das hatten wir den Jungs extra mit auf den Weg gegeben, dass sie auf Abpraller gehen sollen“, erläuterte Grauer, dessen taktische Anweisung nach einem 30-Meter-Freistoß von Niklas Sewing zum Erfolg führte.Zum Sieg in Unterzahl – Philipp Dieckmann sah nach 73 Minuten die Ampelkarte – reichte das Tor von Nori allerdings nicht, denn Verteidiger Tobias Fraedrich rutschte beim Führen des Balls so unglücklich weg, dass er den Ausgleich der Gastgeber unfreiwillig vorbereite.
„Fast wäre uns noch der Lucky Punch gelungen, doch Mahboub Nori vergibt kurz vor Schluss aus zehn Metern die Chance zur erneuten Führung“, sagte Uwe Grauer zur allerletzten Chance der Partie. Dennoch reichte der Punktgewinn für Rang sieben, weil Duisburg 0:1 gegen Dortmund verlor.


Schiedsrichter: Marco Gewecke (Hannover) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Mahboub Nori (89.), 1:1 Chris Führich (92.)

Aufrufe: 07.5.2017, 21:08 Uhr
Johnny Dähne / FuPaAutor