2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Krato
F: Krato

Grünheid stockt Tor-Konto weiter auf und Jäger bärenstark

Schiedsrichterpfiff sorgt für eine Schrecksekunde bei Annabel Jäger

Nach dem 3:2-Erfolg von Arminias Zweitligafrauen über den SV Henstedt-Ulzburg erhielt die bärenstarke Annabel Jäger Lob von allen Seiten – und besonders von Markus Wuckel. „In dieser Verfassung, und wenn sie nicht so oft vom Platz fliegt, ist sie eine große Bereicherung für uns“, sagte der Arminentrainer, der sich allerdings einen kleinen Seitenhieb auf die beiden Roten Karten, die seine Mittelfeldspielerin in dieser Serie kassiert hat, nicht verkneifen konnte.

DSC Arminia Bielefeld - SV Henstedt-Ulzburg 3:2

Auch in der sonntäglichen Partie fuhr der vor Spielfreude sprühenden Jäger Mitte der zweiten Halbzeit der Schreck in die Glieder. Nach einem gewonnen Zweikampf im Mittelfeld ging ihre Henstedter Gegenspielerin laut aufschreiend zu Boden, was bei Jäger die Alarmsirenen schrillen ließ. „Das war von meiner Seite wirklich gar nichts – aber das war ja auch schon bei meiner Roten Karte gegen Bramfeld so“, schwante Arminias Nummer 14 für einen Moment Übles. Schiedsrichterin Anke Hölscher hatte indes keinen schwerwiegenderen Regelverstoß der Bielefelderin gesehen und beließ es bei einem Freistoß für Henstedt, was Jäger ein bisschen ärgerte: „Normalerweise kann sie einfach weiterspielen lassen.“ Fußball sei schließlich ein Kontaktsport.

Und noch aus einem zweiten Grund war die im Sommer aus Gütersloh gekommene Super-Technikerin nicht ganz mit sich im Reinen. „Ich hätte natürlich gerne auch selbst ein Tor geschossen“, meinte sie, um aber gleich darauf hinzuzufügen, „dass ich natürlich genau so gerne Treffer vorbereite“. Am nächsten dran an einem war Jäger, als sie in der 48. Minute mit einem 30-Meter-Heber die Latte traf sowie bei zwei knapp daneben gehenden Schüssen in der 53. und 57. Minute. Andererseits profitierten gegen Henstedt Sarah Grünheid, Lena Schulte (mit einem „Umweg“ über Maxi Birker) und schließlich Birker selbst von Jägers gutem Auge und präzisem Zuspiel. Für Grünheid war es bereits das 16. Erfolgserlebnis in diese Saison, sie rangiert damit in der Liste der Zweitliga-Torjägerinnen auf dem zweiten Platz.

Für die kommende Saison hat Markus Wuckel zwei so genannte Talentplätze an zwei B-Juniorinnen aus dem eigenen Verein vergeben: Moana Rahe, die gegen Henstedt schon zu ihrem zweiten Kurzeinsatz im Zweitligateam kam, und Julia Holtke gehören ab Sommer fest zum Kader. Abteilungsleiter Werner Jöstingmeyer berichtete zudem, dass Malin Wilckens nach ihrem Auslandssemester in England wieder zu Arminia zurückkehrt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 98
Tore: 0:1 Alina Witt (9.), 1:1 Sarah Grünheid (36.), 2:1 Lena Schulte (50.), 2:2 Christin Meyer (58.), 3:2 Maxine Birker (60.)

Aufrufe: 08.5.2017, 22:00 Uhr
Hans-Joachim Kaspers / FuPaAutor