2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Drittvertretungen des ASV und des 1. FC in Torlaune

Dülken und Oberkrüchten verabschieden sich aus der Spitzengruppe

Binnen einer Woche hat sich sowohl die Reserve des Dülkener FC als auch die DJK Oberkrüchten aus der Spitzengruppe der Kreisliga C, Gruppe 1, verabschiedet. Beide Teams verloren ihre Partien unter der Woche und auch am Sonntag.

Einen großen Sprung nach oben konnten dafür die VSF Amern III und der TSV Kaldenkirchen II machen. Dabei gelang insbesondere Kaldenkirchen in den Duell gegen direkte Kontrahenten überzeugen Erfolge (3:0 in St. Hubert und 6:1 gegen Oberkrüchten).

In Gruppe 2 steht Borussia Oedt an der Spitze. Allerdings nur auf Grund des besseren Torverhältnisses, schließlich hat die Dritte des SC Waldniel bislang ebenfalls eine tadellose Saison gespielt. Mann des Tages beim 2:1-Erfolg über Willich war Victor Weinberger der beide Treffer für die Blau-Weißen erzielte. Eine Menge vorgenommen hat sich auch die Reserve des TSV Boisheim. Nach drei deutlichen Auftaktsiegen zu Beginn der Saison gab es bei Lobberich-Dyck ein knappes 2:1, bei dem Spiridon Gioldasis für erst kurz fünf Minuten vor dem Ende.

Richtig rund läuft es in der C-Ligen des Fußballkreises Mönchengladbach-Viersen für die dritte Mannschaft des ASV Süchteln. Das 9:2 gegen Hochneukirch, das gleichzeitig auch der höchste Sieg des Spieltags war, bedeutet nun schon den dritten Sieg in Folge. In Torlaune präsentierte sich auch der 1. FC Viersen III beim Gastspiel in Rheindahlen. Beim 8:3-Sieg konnten sich in Gestalt von Patrick Hoerschkes und Dajano Braun gleich zwei Spieler doppelt in Torschützenliste eintragen.

Aufrufe: 017.9.2014, 15:12 Uhr
Rheinische Post / fafrAutor