2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: www.pixabay.com
Foto: www.pixabay.com

Dritter Saisonsieg für Seeheim-Jugenheim

Starker Torwart Gebert beim 2:1 in Babenhausen / Bittere Niederlage für Messel

In der Gruppenliga Darmstadt fuhr Seeheim-Jugenheim beim 2:1 in Babenhausen den dritten Saisonsieg ein. Dagegen kassierte die TSG Messel beim FC Bensheim in der letzten Spielminute das 0:1.

FV Hofheim - SV Traisa 0:0. Hofheims Torwart Manuel Stoltz hielt das Remis für seine Mannschaft fest. Traisa hatte bereits im ersten Durchgang zwei hochkarätige Chancen, die Kunz und Maas vergaben. Nach der Pause zeigte sich Hofheim verbessert, ohne aber Traisa in Verlegenheit zu bringen. Im Gegenteil: Kornmann und Rau hatten für die Gäste gute Gelegenheiten.

Germania Babenhausen - Spvgg Seeheim-Jugenheim 1:2 (1:1). Seeheim ging engagiert und zielstrebig zu Werke. Dennoch hatte es die Mannschaft am Ende ihrem überragenden Schlussmann Tobias Gebert zu verdanken, dass der dritte Saisonsieg sicher war. Bohland (29.) hatte die Gäste in Führung geschossen. Man verpasste es aber nachzulegen. Das rächte sich, weil Lauria (45.+3) ausglich. Auch in die zweite Halbzeit starteten die Bergsträßer gut, Küster (57.) erzielte das 2:1. Kurz darauf sah Babenhausens Castro (60.) die Rote Karte. In Unterzahl drängte die Germania auf den Ausgleich, doch Seeheim stand sicher. Gelb-Rote Karte: Ehmig (86./Seeheim).

Germania Ober-Roden - VfR Fehlheim 3:2 (2:2). Die Partie begann turbulent. Dahlke (10.) markierte das 1:0 für Fehlheim, Kobienia (12.) glich schnell aus. Eine weitere Unsicherheit der Gastgeber nutzte Hölzel (18.) zum 2:1. Es dauerte eine Weile, ehe Ober-Roden das Spiel in den Griff bekam. Danach war der Ausgleich von Ermert (35.) folgerichtig. Nach der Pause traf Christophorie (51.) zum 3:2 für Ober-Roden - die Entscheidung war gefallen.

FC 07 Bensheim - TSG Messel 1:0 (1:0). "Das war ein sehr schwieriges Spiel, die Jungs sind für ihren unbändigen Willen belohnt werden“, lobte FC 07-Coach Ronald Borchers. Kompliziert war das Match, weil die Bensheimer es gegen einen tiefstehenden Kontrahenten verpassten, ihre Möglichkeiten zu nutzen. „Das war teilweise kurios“, beschrieb Borchers die Szenen, die sich vor allem in der zweiten Halbzeit abspielten. Messel verteidigte verbissen und mit hohem Einsatz.
Bereits im ersten Abschnitt ließen die Bensheimer nach Startproblemen mehrere erstklassige Gelegenheiten liegen. Benedikt Saltzer setze einen Kopfball neben den Kasten (18.) und scheiterte später an TSG-Keeper Wissent (25.). Claudio Bortes verzog zweimal. Von Messel war in der Offensive kaum etwas zu sehen. Bei seinen wenigen Angriffen profitierten der Tabellenelfte von Unsicherheiten in der FC 07-Defensive. Die Dominanz der Gastgeber nahm nach dem Wechsel weiter zu, ein Treffer fiel aber erst in der 91. Minute: Wolf legte per Kopf für da Costa ab, der Bensheim aus fünf Meter auf Rang drei schoss.

SV Unter-Flockenbach - VfL Michelstadt (abgebrochen). Beim Stand von 1:1 wurde die Partie abgebrochen. Grund war starker Nebel. „Unter diesen Voraussetzungen war das besser so“, befand SVU-Abteilungsleiter Stefan Bretzigheimer. Er habe auf Höhe der Mittellinie die Pfosten der Tore nicht erkennen können, schilderte Bretzigheimer die Situation. Bis zum Abbruch sei seine Mannschaft allerdings gut im Spiel gewesen, sagte Bretzigheimer. Man werde sich mit Michelstadt nun abstimmen, wann die Partie nachgeholt werden könne.

Aufrufe: 01.11.2015, 23:23 Uhr
botAutor