2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Dritte des 1. FC Viersen nutzt Chance auf viele Tore

Viersener feiern in der Kreisliga C gegen die Red Stars II einen klaren 6:1-Erfolg +++ Primus Kaldenirchen spielt 0:0

Die Spitzengruppe in der Kreisliga C, Gruppe 1, des Fußballkreises Kempen-Krefeld ist noch enger zusammengerückt. Nachdem Tabellenführer TSV Kaldenkirchen zuletzt beide Spitzenspiele für sich hatte entscheiden können, reichte es für die Mannen von Nico Huss beim Gastspiel in Niederkrüchten nur zu einem torlosen Unentschieden.

Vom Punktverlust profitieren konnten die Verfolger von TIV Nettetal II (4:1 gegen Leuth II), und dem Dülkener FC II (2:0 in Schaag). Auch Oberkrüchten als Tabellenfünfter, darf bei sechs Punkten Rückstand weiter auf den Spitzenplatz schielen. Das Team von Thomas Engels feierte beim 6:2 gegen SW Elmpt II den höchsten Sieg des Spieltags und bereits den sechsten Erfolg in Serie.

Während in der Gruppe 2 Borussia Oedt nach wie vor ohne Punktverlust an der Spitze thront, konnte die Drittvertretung von Fortuna Dilkrath das Verfolgerduell in Lobberich/Dyck für sich entscheiden. Dabei profitierten die Gäste in der Schlussphase von einem Eigentor, bevor Christoph Looschelders für die Entscheidung sorgte. Concordia Lötsch hat die Partie beim Schlusslicht in Oberkrüchten genutzt, um neben dem Punktekonto auch das Torverhältnis aufzustocken. Beim 7:0-Sieg waren Patrick Walter und Marcus Schmitz gleich zweimal erfolgreich.

In den Gruppen des Fußballkreises Mönchengladbach-Viersen hat der ASV Süchteln III seine Position ganz oben verteidigt, ohne zu spielen verteidigt, weil die dritte Mannschaft des Rheydter SV nicht angetreten ist. Dabei hätte das Spiel gegen den Vorletzten auch dazu genutzt werden sollen, um das Torverhältnis weiter zu verbessern. Diese Chance nutzte hingegen der 1. FC Viersen III. Gegen die Reserve der Red Stars aus Mönchengladbach schossen Patrick Küppers (2), Jörg Tappiser (2), Andrej Welker und Philipp Götz einen ungefährdeten 6:1-Erfolg heraus. Das Team von Dieter Friederix verbesserte sich in der Tabelle auf den zweiten Platz, liegt allerdings weiterhin fünf Punkte hinter Ligaprimus Lürrip.

Aufrufe: 018.11.2014, 08:00 Uhr
RP / fafrAutor