2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Dörfler" bauen Gegner wieder auf

Kreisliga B: Acht Tore beim Derby zwischen SGPO II und SuS 09 II.

Richtig unterhaltsam war das Derby in der Kreisliga B, Gruppe 4, im Kreis 9. Die SGP Oberlohberg II gab eine 4:1-Halbzeitführung noch aus der Hand und trennte sich 4:4 vom SuS 09 Dinslaken II.

Dementsprechend geteilt waren die Meinungen der Trainer. "Wir müssen das Spiel nach der Pause einfach entscheiden. Das haben wir nicht geschafft und sind so bestraft worden", fand SGPO-Übungsleiter Jens Friebel. Sein Pendant Stefan Zaksek war besonders mit der Moral sehr zufrieden: "Die Jungs haben die individuellen Fehler vergessen gemacht und haben ein eigentlich schon entschiedenes Spiel noch zu einem Punktgewinn gedreht." Für 09 trafen Hendrik Stroetmann und Arnest Dzambic jeweils doppelt. Für die "Dörfler" waren Richard Hocks (2) und Daniel Ernst erfolgreich. Hinzu kam ein Eigentor von Jörg Klump.

Eine Halbzeit lang tat sich die Reserve des SC Wacker Dinslaken gegen Schlusslicht FSV Duisburg II richtig schwer. Am Ende schossen die ersatzgeschwächten Feldmärker aber doch noch einen standesgemäßen 7:1 (1:1)-Erfolg heraus. Sven Müllejans glich die Duisburger Führung aus. Nach dem Wechsel sorgten Daniel Juric (3), Andre Janoczek (2) und Sascha Ney für klare Verhältnisse. "Wir mussten kurzfristig umstellen, die zweite Halbzeit war aber absolut okay", befand Co-Coach Norbert Schenkel.

Nicht aus dem Tabellenkeller heraus kommt die zweite Mannschaft von RWS Lohberg. Die von Ahmet Sanli trainierten Lohberger unterlagen gegen die Sportfreunde Walsum 09 klar und deutlich mit 0:4 (0:2) und sind damit auf den 14. Tabellenplatz abgerutscht. Die Walsumer beherrschten die Partie von Anfang an. Bereits zur Pause hatten Karim Zroui und Orhan Köse eine sichere Führung für die Elf vom Römerhof herausgeschossen. In der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste zwar einen Gang zurück, doch erneut Köse und Mikail Aricicek machten den Erfolg dann komplett.

In der Gruppe 3 musste sich die zweite Mannschaft der Walsumer beim SV Laar mit 2:4 (1:3) geschlagen geben. Bekir Acar hatte die Reserve zwar in der ersten Halbzeit in Führung gebracht, doch dann drehte Laar das Spiel. Beim Stande von 3:1 für die Hausherren gelang Acar der Anschluss, aber Laar gab das Spiel nicht mehr aus der Hand und machte noch das vierte Tor.

Aufrufe: 05.10.2014, 21:45 Uhr
Rheinische Post / bde/VeAutor