2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Dreikampf nach der Winterpause

Einsames Trio an der Spitze - Kantersieg in der 2. Kreisklasse

toba Meppen. Das Wetter spielte zum Abschluss des Spieljahres in den Fußball-Kreisklassen nicht mehr mit. Auf dem Platz standen deshalb vor allem die Top-Teams.

VfL Herzlake II, Grenzland Twist und Germania Twist gewannen die Spiele in der 1. Kreisklasse und bilden ein einsames Trio an der Spitze. Herzlake gewann gegen Schwefingen II mit 3:0, tat sich aber gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste lange schwer. Erst ein Traumtor per Direktabnahme von Hendrik Bergmann brach den Bann (65.). Herzlake geht als Tabellenführer in die Winterpause. Dahinter folgt Grenzland Twist nach einem kontrollierten 2:0-Sieg über Wesuwe. „Durch den Wind war es ein Lotteriespiel, aber ein verdienter Sieg“, fasste Ko-Trainer Heinz-Hermann Tappel zusammen. Am Freitag hatte Germania Twist 4:2 im Verfolgerduell über Teglingen gewonnen. Keeper Christopher Heck musste nach einer halben Stunde mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Sein Ersatzmann Kai Tappel traf erneut per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:2.

In der 2. Kreisklasse gelang Grenzland Twist II ein 9:2-Kantersieg in Lähden. Wichtige drei Punkte sammelte SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen beim 5:0 über Adorf.

Aufrufe: 021.11.2016, 08:30 Uhr
Meppener TagespostAutor