2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dreierpack von Többen reicht nicht

Kreisklasse: Buer gewinnt gegen Gesmold II -- WTV II vergibt Punkte

In der Fußball-Kreisklasse setzte sich Buer in einem Meller Derby durch, Welling überzeugte gegen einen Mitfavoriten.

SV Viktoria Gesmold III - TSV Westerhausen 4:1 (1:0)

Bereits am Donnerstagabend setzte sich Gesmolds Dritte gegen den TSV durch. ,,Eine Niederlage, die wir uns wieder einmal selbst ankreiden müssen. Viele Ungenauigkeiten im Aufbau- und Passspiel und zu viele individuelle Fehler prägen momentan unser Spiel", ärgerte sich TSV-Trainer Uwe Werrmeyer, dessen Team bisher die Erfolgsspur nicht wiedergefunden hat.

Gesmold ging bereits nach einer Viertelstunde durch Erik Specht in Führung. Torjäger Mike Sommer stellte den Ausgleich her (53.), der nur zwei Minuten währte, dann schlug erneut Specht zu. Lennart Sutmöller (76.) und Matthias Neureiter per Elfmeter (81.) sorgten für den 4:1-Endstand.

SuS Vehrte - TV Wellingholzhausen 2:4 (1:0)

Chancen ergaben sich von Beginn an auf beiden Seiten. So traf Steffen Ebker den Pfosten. WTV-Torhüter Michael Klocke wehrte Vehrtes Chancen ab. In der 38. Minute spielte der SuS einen Konter gut aus und erzielte den 1:0-Pausenstand.

Direkt nach Wiederanpfiff erfolgte die kalte Dusche für den WTV, Vehrte ging mit 2:0 in Führung. Doch die Wellinger zeigten eine gute Moral. Maximilian Bitter riss vorne immer wieder Lücken und überzeugte durch ein hohes Laufpensum. So ergaben sich zwangsläufig Chancen für seine Mitspieler. Majid Cirousse (53.) und Nico Meyer, der einen indirekten Freistoß aus acht Metern über die Mauer ins Tor hob (56.), sorgten für den Ausgleich. Marvin de Vries (88.) und Marvin Hackmann (90.+2) stellten den 4:2-Endstand her. Kurz vor dem Abpfiff sah Thomas Münchow Gelb-Rot. ,,Die Truppe belohnt sich zurzeit für den Aufwand, den sie betreibt", freute sich WTV-Trainer Stephan Quatmann.

TuS Borgloh II - TV Wellingholzhausen II 2:1 (1:0)

Welling geriet durch einen gerechten Elfmeter schnell in Rückstand (10.). ,,Dann sah man, wie verunsichert die Mannschaft nach dem 1:7 gegen Vehrte ist", erklärte WTV-Trainer Christian Albers, ,,die Niederlage hat uns knallhart getroffen. Die jungen Spieler müssen erst lernen, damit umzugehen." Demzufolge fand sein Team im ersten Durchgang nicht ins Spiel. Doch in der zweiten Hälfte lief der Ball besser, Matthias Uhlemann markierte den 1:1-Ausgleich. Nun versuchte der WTV, auf Sieg zu spielen. Doch statt zu treffen kam ,,das alte Leid" (Albers), Borgloh erzielte nach einer Ecke den 2:1-Siegtreffer (88.). ,,So stehen wir wieder ohne Punkte da", resümierte Christian Albers.

SuS Buer - SV Viktoria Gesmold II 4:3 (1:1)

In einem nervenaufreibenden Spiel feierte Buer den dritten Sieg im dritten Spiel. Gesmold nutzte hingegen auch ein Dreierpack von Marc-André Többen nicht, der aus der ersten Mannschaft aushalf. Er brachte Gesmold in Führung (18.), doch Buer reagierte sofort; Jan-Niklas Lünenbach verwandelte zwei Minuten später einen genialen Pass von Julius Ulrich. ,,Wir haben versäumt, den Sack in den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit zuzumachen", meinte Betreuer Ernst Wiete anschließend angesichts vieler Bueraner Chancen. Lünenbach und Heiko Eilers vergaben frei vor dem Gesmolder Tor die SuS-Führung.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Nun war Viktoria läuferisch besser und kontrollierte das Spiel. Mit einem Doppelschlag brachte Többen Gesmold mit 3:1 in Führung (52., 55.). Doch dies war nicht die Vorentscheidung, denn Buer bäumte sich in den letzten zehn Minuten nochmals auf. Zunächst verwandelte Michael Saffran einen Elfmeter (80.), dann misslang ein Gesmolder Abwehrversuch und Michél Ruhnke lenkte den Ball ins eigene Tor (86.). In der Schlussminute erzielte Kevin Nowag den viel umjubelten Siegtreffer für Buer. Zuvor war ein Tor von Lünenbach nicht anerkannt worden.

SC Melle III - SF Schledehausen II 0:7 (0:2)

Aufrufe: 030.8.2015, 20:41 Uhr
Meller KreisblattAutor