2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die Wenzenbacher (li.) hatten im Gastspiel beim SV Diesenbach keinen Auftrag. F: Schneider
Die Wenzenbacher (li.) hatten im Gastspiel beim SV Diesenbach keinen Auftrag. F: Schneider

Drei Teams im Gleichschritt

Pettenreuth, Diesenbach, Viehhausen und Holzheim mit erst zwei Spielen halten ihre Westen sauber

Verlinkte Inhalte

Drei Mannschaften führen die Tabelle der A-Klasse 3 mit einer perfekten Punkteausbeute von neun Zählern aus drei Spielen an: Pettenreuth, Diesenbach und Aufsteiger Viehhausen. Alle drei ließen sich am Sonntag nicht das Butter vom Brot nehmen und gewannen ihre Spiele teils souverän, teils knapp. Ohne Punktverlust ist auch der ASV Holzheim, der erst am Mittwoch beim FC Jura antritt. Die Partie der SG Zeitlarn/ Laub/ Regendorf gegen Duggendorf wurde abgesagt.

ASV Undorf II - FC Viehhausen II 1:2 (0:0)
Drei Spiele, drei Siege - die Viehhausener haben nach dem Aufstieg keinerlei Anlaufschwierigkeiten und bleiben auf dem zweiten Tabellenrang. Im Derby bei Mitaufsteiger Undorf gewann der FC verdient mit 1:2. Der verdienten Gästesieg erkannte auch ASV-Trainer Ziliotto an. "Viehhausen hat das Spiel dominiert und verdient gewonnen", analysierte er, "Hätten wir unsere Chancen früh genutzt, wäre es vielleicht anders ausgegangen." Den tropischen Temperaturen geschuldet, wollte ein Spielfluss zunächst nicht aufkommen. Viel passierte vor beiden Toren nicht in Durchgang eins, sodass es folgerichtig mit 0:0 in die Kabinen ging. Gästecoach Huber schien seinen Jungs wohl die passenden Worte mitgegeben zu haben, den der Gast kam schwungvoll aus der Pause und ging prompt durch Philip Hermann (46.) in Front. Undorf, mit dem reaktivierten Rödl und Kaufmann im Tor, steckte nie auf, in der Offensive fehlten allerdings die Ideen. Michael Pfeffer (74.) erhöhte schließlich auf 0:2. In den Schlussminuten wurde es nach Michael Traidls Anschlusstreffer (86.) und einer Gelb-Roten gegen Viehhausens Zeidler (88.) nochmal spannend, doch der FC brachte den Sieg über die Zeit.

Schiedsrichter: Johann Aumeier - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Phillip Hermann (46.), 0:2 Michael Pfeffer (74.), 1:2 Michael Traidl (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Zeidler (88./ Viehhausen/ Meckern)


SpVgg Ramspau II - TSV Bernhardswald II 0:4 (0:2)
Nach zwei klaren Auftaktniederlagen ist Bernhardswald der ersten Saisondreier gelungen. Verdient, wenngleich um ein Tor zu hoch, setzten sich die "Wäldler" mit 0:4 bei der SpVgg aus Ramspau durch. Eine gute Chancenauswertung des TSV sorgten für den klaren Gastsieg. Toni Themal (21./44.) stellte die Weichen mit seinem Doppelpack in Hälfte eins auf Sieg. Bernd Christian markierte nach einer gespielten Stunde das 0:3, ehe Tobias Kuhn (89.) kurz vor Schluss endgültig alles klar machte.

Schiedsrichter: Eugen Martyn - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Toni Themel (21.), 0:2 Toni Themel (44.), 0:3 Bernd Christian (60.), 0:4 Tobias Kuhn (89.)


SC Matting - TSV Pettenreuth-Hauzendorf 2:4 (1:3)
Neuer und alter Spitzenreiter ist der TSV Pettenreuth-Hauzendorf. 5:2, 4:0 und 4:2 - bisher hatten die Pettenreuther wenig Probleme mit ihren Gegnern. Beim weiter punktlosen Schlusslicht aus Matting hätte sich Coach Gebhart aber wohl einen ruhigeren Tag gewünscht. Der Gast wurde zwar früh seinen Favoritenstatus gerecht, ging durch Treffer von Steve Teichert (3.) und Christof Helmbeger (4.) ganz früh mit zwei Toren in Front, zeigte sich in der Folge aber hinten nicht immer sattelfest. So kam der SC durch Tobias Kammermeier (18.) wieder ran. Zwei Minuten später konnte Teichert per Strafstoß aber wieder die alte Zwei-Tore-Führung wiederhestellen. Matting gab sich trotz der Gelb-Roten gegen Schmalzl kurz nach der Pause noch nicht geschlagen, erst recht nicht, als Maxi Weinziel (65.) den Anschluss per Elfmeter erneut herstellte. Die Gäste, im Stile einer Spitzenmannschaft, ließen nun nichts mehr anbringen und spielten das Ganze souverän runter. Erhard Auburger (88.) gelang in der Schlussphase der 2:4-Endstand.

Schiedsrichter: Johann Beiderbeck - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Steve Teichert (3.), 0:2 Christof Helmberger (4.), 1:2 Tobias Kammermeier (18.), 1:3 Steve Teichert (20., Foulelfmeter), 2:3 Maximilian Weinzierl (65., Foulelfmeter), 2:4 Erhard Auburger (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maximilian Schmalzl (53./ Matting)


SV Diesenbach - SV Wenzenbach II 3:0 (2:0)
Eine perfekte Punkteausbeute hat auch der SV Diesenbach vorzuweisen. Nach zwei knappen Auftaktsiegen siegte der SVD souverän gegen Wenzenbach. Die Gäste, mit einem Sieg und einem Remis gut gestartet, spielten zwar gut, hielten der Diesenbacher Offensivstärke aber nicht lange stand. 22 Minuten waren gespielt, da brachte Dennis Meier seine Farben in Führung. Gut zehn Minuten legte man durch Tim Perkis (34.) nach - bei dieser Hitze war das schon die Vorentscheidung. Diesenbach ließ hinten nichts anbrennen und legte vorne noch das 3:0, erzielt durch Meier (49.), nach.

Schiedsrichter: Philipp Fuchs - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Dennis Meier (22.), 2:0 Tim Perkins (34.), 3:0 Dennis Meier (49.)
Aufrufe: 010.8.2015, 07:30 Uhr
Florian WürtheleAutor