2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Drei Stammkräfte bei 08 auf der Kippe

Flensburger müssen am Sonnabend zum Aufsteiger aus Oldenburg reisen

Das 1:1 vom vergangenen Wochenende gegen den FC Kilia Kiel war für die SH-Liga-Fußballer von Flensburg 08 kein Rückschritt. Die Serie von vier Siegen in Folge wurde zwar unterbrochen, aber die Fördestädter sind nun seit fünf Partien ungeschlagen. Am Sonnabend (14 Uhr) steht die Partie bei Aufsteiger Oldenburger SV an.

Kurz vor dem Anpfiff des Kilia-Spiels verspürte Stefan Langeloh, Sportlicher Leiter von 08, ein ,,eigenartiges Bauchgefühl. Ich glaube, dass kann schief gehen." Er hatte nur bedingt Recht - am Ende stand ein leistungsgerechtes Remis. ,,Ich hatte den Eindruck, dass unsere Mannschaft nicht so kompakt und spielfreudig war wie in den vorherigen Spielen", befand 08-Liga-Obmann Ronald Börner. Das lag nicht nur am eigenen Team, sondern auch am sehr präsenten Gegner.

In Oldenburg werden die Blau-Gelben auf einen ähnlich starken Gegner treffen. Die Ostholsteiner hatten zu Saisonbeginn noch Probleme, haben sich aber mittlerweile an die neue Liga gewöhnt. Daran änderte auch die 0:1-Niederlage des Tabellen-13. beim TSV Altenholz nichts. Börner warnt deshalb: ,,Das wird ein schwerer Gang. Wir müssen höllisch aufpassen und unsere Leistung zu 100 Prozent abrufen. Ansonsten könnten wir ein blaues Wunder erleben."

Die Personalsituation ist beim Team von Trainer Torsten Böker sehr angespannt. Die Einsätze der Stammspieler Marco Nagel (Knieprellung), Nick Schmidt (Bauchmuskelzerrung) und Flemming Barth (muskuläre Probleme) sind fraglich. Zudem ist der wendige Angreifer Gonde Henningsen erkrankt.
Aufrufe: 030.10.2015, 22:00 Uhr
SHZ / wsiAutor