2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Drei Serien halten in Marburg

VL MITTE: +++ Waldgirmes bleibt zum vierten Mal in Serie ungeschlagen und feiert dritten Auswärtssieg in Folge +++

Verlinkte Inhalte

MARBURG (bir). Drei Serien hielten gestern in Marburg: Gastgeber SF/BG erlitt mit dem 0:4 (0:2) gegen den SC Waldgirmes die vierte klare Niederlage mit nun insgesamt 18 Gegentreffern, die Lahnauer blieben auch im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage und feierten auswärts den dritten Sieg hintereinander. ,,Das waren drei ganz wichtige Punkte", freute sich SC-Trainer Bätzel über den Dreier, der den Sprung ins gesicherte Tabellenmittelfeld bedeutet. Torgarant Leif Langholz sicherte mit seinem Dreierpack und den Saisontreffern 11, 12 und 13 fast alleine den insgesamt ungefährdeten Erfolg.

Angesichts der Marburger Heimschwäche hatte Bätzel gefordert, den Aufsteiger von Beginn an unter Druck zu setzen und deren Defizite in der Defensive zu nutzen. Das gelang den Lahnauern zunächst offensiv weniger, aber auch die Gastgeber kamen zu keinen gefährlichen Torchancen, denn die Haberzettl, Shintani, Herberg und Kollegen waren bei der kompakten Waldgirmeser Abwehr abgemeldet.

SF/BG Marburg - SC Waldgirmes 0:4

Und im Angriff ist halt immer auf Goalgetter Langholz Verlass. Beim 1:0 (38.) profitierte er von einem Solo von Tolga Duran, der ihn mustergültig bediente, und vor dem 2:0 (43.) hatte Daniel Roskosz im Mittelfeld den Ball erobert und der wiedergenesene Mario Schappert flankte genau auf den erneuten Schützen Langholz.

,,Spiel und Gegner kontrollieren", hatte Bätzel für die zweite Hälfte gefordert, was insofern gelang, da die Gastgeber erst in der 89. Spielminute zu ihrem ersten, halbwegs gefährlichen Torschuss kamen. Dafür hätte Andreas Schäfer bei drei besten Tormöglichkeiten, und Schappert vorzeitig alles klar machen können.

Den Waldgirmesern spielte auf dem Weg zum Sieg der etwas umstrittene Platzverweis für Julian Gries (63.) in die Karten. Der Ex-Waldgirmeser sah innerhalb von drei Minuten die Gelb-Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiels. ,,Danach haben wir es souverän zu Ende gespielt", sah Bätzel sein Team nicht mehr in Gefahr. Stattdessen bauten Langholz (78.) mit einem Flachschuss und Duran (85.) mit einem tollen Kracher ins Toreck den Vorsprung auf 4:0 aus.

*

SF/BG Marburg: Möller - Canevese (27. Beckmann), Kleemann, Gries, Berger - Lauer (81. Weidenhausen), Hacker, Haberzettl, Zucca - Shintani (67. Winhauer), Herberg.

SC Waldgirmes: Düring - Siegel, Lang, Schmidt, Öztürk - A. Schäfer, Schappert, Duran, Roskosz (60. Schneider), Theil (85. Jung) - Langholz (80. Hartmann).

Tore: 0:1 (38.) Langholz, 0:2 (43.) Langholz, 0:3 (78.) Langholz, 0:4 (85.) Duran - Schiedsrichter: Loschke (Kassel) - Gelb-rote Karte: Gries (63.) - Zuschauer: 120.



Aufrufe: 025.10.2015, 21:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor