2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Pemfling holte sich einen knappen Auswärtserfolg in Michelsdorf   Foto: Ertl
Der TSV Pemfling holte sich einen knappen Auswärtserfolg in Michelsdorf Foto: Ertl

Drei Punkte für den TSV Pemfling

Pemfling gewinnt in Michelsdorf, Silbersee verliert in Ottenzell +++ Untertraubenbach dreht nach der Pause auf

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Spieltagen in der Kreisklasse Ost stehen mit dem FC Untertraubenbach der SG Schloßberg und dem SV Hohenwarth drei Teams an der Spitze, die ihre ersten beiden Spiele jeweils siegreich gestalten konnten. Eine Heimniederlage musste der SV Michelsdorf einstecken, der sich dem TSV Pemfling knapp mit 0:1 geschlagen geben musste. Nichts zu holen gab es zudem für den TSV Blaibach, der seine Partie mit 0:2 gegen den TV Waldmünchen verlor.

SV Rittsteig - SG Schloßberg 09 1:3 (0:0)

In der ersten Hälfte passierte noch relativ wenig, beide Teams rieben sich weitestgehend im Mittelfeld auf. Erst nach der Pause fand Kolbeck zum ersten Mal die Lücke, so brachte er die SG nach 61 Minuten ni Front. Doch schon kurze Zeit später war es Hnat (67.), der mit einem verwandelten Foulelfmeter ausgleichen konnte. Als Münch (83.) die Gäste erneut in Führung bringen konnte, war die Partie im Grunde entschieden, Gruber machte anschließend mit dem 3:1 endgültig alles klar.
Schiedsrichter: Markus Wittmann (ASV Cham) - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Tobias Kolbeck (61.), 1:1 David Hnat (67. Foulelfmeter), 1:2 Stefan Münch (83.), 1:3 Christian Gruber (86.)

SV Hohenwarth - 1. FC Bad Kötzting II 1:0 (0:0)

Ein spannendes Derby bekamen die Zuschauer in Hohenwarth zu sehen. Beide Mannschaften schenkten sich über die komplette Spielzeit nichts, doch einem möglichen Torerfolg standen stets die guten Keeper im Weg. Erst in der 89. Minute war es Schreiner, der mit seinem "goldenen Treffer", dem SV die drei Punkte sicherte.
Schiedsrichter: Matthias Fröhlich (Sossau) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Christian Schreiner (89.)


SV Michelsdorf - TSV Pemfling 0:1 (0:0)

Michelsdorf kam besser in die Partie und hatte zu Beginn mehr Spielanteile - und eine Großchance durch Sherzad, der die Latte traf (3.). Der TSV steigerte sich und übernahm die Initiative. Wutz (31.), Niedermeier (38.) und Decker (52.) scheiterten, ehe Kerscher das Tor des Tages erzielte (77.). Nach dem 0:1 versuchte der MSV sein Glück mit langen Bällen und forderte in der Schlussphase einen Elfmeter, als Scherbel mit Torwart Wühr zusammenprallte. Nach einer Ecke vergab A. Roiger die letzte Chance des Spiels. Der Sieg der Pemflinger geht insgesamt aber völlig in Ordnung. (cbs)
Schiedsrichter: Manfred Ried (FC Stamsried) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christian Kerscher (77.)

TSV Blaibach - TV Waldmünchen 0:2 (0:0)

Lange Zeit konnte der TSV die Gäste weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer besser, was sich dann auch Mitte der zweiten Hälfte in Tore bemerkbar machte. Zuncäsht war es Feiner (66.), der mit seinem 0:1 den Weg zum Dreier für den TVW ebnete. Als die Hausherren etwas mehr riskieren mussten und ihre Defensivhaltung aufgaben, war es Cech, der nach 73 Minuten endgültig alles klar machte.
Schiedsrichter: Karl-Heinz Späth (Arnschwang) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Sebastian Feiner (66.), 0:2 Vladimir Cech (73.)

FC Ottenzell - SG Silbersee 08 3:2

Bereits in der sechsten Minute ging Ottenzell durch Pfeffer in Führung. Trotz etlicher Chancen für die Gäste änderte sich an dem Ergebnis bis zur Pause nichts mehr. Auch nach dem Wechsel kam die SG mit dem kleinen Platz sowie der rustikalen Spielweise der Platzherren nicht zurecht und musste schon nach drei Minuten das 2:0 durch Multerer hinnehmen. Nach einem Eigentor (73.) erzielte Jonas Gerhardinger den verdienten Ausgleich (88.), doch im Gegenzug kam Ottenzell durch Klingl aus abseitsverdächtiger Position zum 3:2. Die SG-Reserve unterlag ebenfalls mit 2:3 (Tore: Franz Schneider) und kassierte damit die erste Niederlage seit April. (woi)
Schiedsrichter: Michael Holzapfel (Allersdorf) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Simon Pfeffer (5.), 2:0 Tobias Multerer (47.), 2:1 (73. Eigentor), 2:2 Jonas Gerhardinger (88.), 3:2 Patrick Klingl (89.)

1. FC Katzbach - SV Grafenwiesen 4:1 (2:1)

Einen überzeugenden Heimsieg landete der FC Katzbach im Spiel gegen den SV Grafenwiesen. Zwar gingen die Gäste früh durch ein Tor von Seidl (10.) in Führung, doch der FC blieb weiter seiner Linie treu und agierte zielstrebig nach vorne. Dies machte sich nach 25 Minuten bezahlt, als Lenz zum Ausgleich einnetzen konnte. Zehn Minuten später war es abermals Lenz, der die Partie endgültig drehen konnte. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild, der FC drückte auf den dritten Treffer, der auch nach 60 Minuten fiel, als Lenz zum dritten Mal an diesem Tage erfolgreich war. Den Schlusspunkt unter eine mittlerweile einseitige Partie setzte Groitl mit dem 4:1 nach 70 Minuten.
Schiedsrichter: Ernst Greil (SV Geigant) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andreas Seidl (10.), 1:1 Daniel Lenz (25.), 2:1 Daniel Lenz (35.), 3:1 Daniel Lenz (60.), 4:1 Wolfgang Groitl (70.)

FC Untertraubenbach - SV Gleissenberg 4:0 (1:0)

Das erste Heimspiel konnten die Traubenbacher klar für sich entscheiden. So deutlich war es in der ersten Halbzeit nicht. Hinten stand die Heimelf sicher, nach vorne brachte man nicht viel zu Stande. Im zweiten Abschnitt drückte der FCU dann aufs Tempo und Raith ließ mit einem Schuss aus 18 Metern dem Torwart keine Chance (51.). Kurze Zeit später fiel der zweite Treffer: Nach toller Vorarbeit von Chr. Dendorfer vollendete M. Dendorfer alleine vor Keeper Hofmann. Nach einem tollen Spielzug brachte Dendorfer den Ball scharf nach innen, Bretzl musste nur noch den Fuß hinhalten (75.). Lankes markierte den Endstand (89.). Fürbacher sah wegen Meckerns Gelb-Rot, und in der Schlussminute musste Keeper Hofmann nach Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz. (cfr)
Schiedsrichter: Richard Kerscher (Wald/Süssenb) - Zuschauer: 140

Tore: 1:0 Fabian Raith (51.), 2:0 Markus Dendorfer (56.), 3:0 Stefan Bretzl (77.), 4:0 Christian Lankes (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Karel Fürbacher (86./SV Gleissenberg/Reklamieren), Rot gegen Matthias Hofmann (89./SV Gleissenberg/Reklamieren)

Aufrufe: 03.8.2015, 17:15 Uhr
Redaktion Cham // Thomas MühlbauerAutor