2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Drei Neuzugänge für den SV Henstedt-Ulzburg

SVHU will mehr Durchschlagskraft entwickeln

SH-Ligist SV Henstedt-Ulzburg hat in der Winterpause noch einmal nachgerüstet. Mit David Both (24) kommt vom Süd-Ost-Verbandsligisten Preußen Reinfeld ein Stürmer, der das Angriffsspiel des Tabellen-Vierzehnten durchschlagskräftiger machen und Trainersohn Jannik Martens entlasten soll. Both hat beim Niendorfer SV und beim Bramfelder SV bereits Erfahrung in der Hamburger Oberliga gemacht und gilt als schnell und robust. Der 24-Jährige, der sowohl auf der Außenbahn, als auch im Zentrum eingesetzt werden kann, hat zunächst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben.

Neu im Kader ist auch Faical Ilboudo (24). Der junge Mann aus Burkina Faso lebt erst seit 2015 in Deutschland und ist variabel im Sturm und Mittelfeld einsetzbar. In seiner Heimat spielte Ilboudo beim FC Santos in der ersten Liga.

Für Yannick Döhring, der in die eigene U23 wechselt, rückt Julian Engelbrecht (25) in den Liga-Kader auf. Engelbrecht ist ein Abwehr-Allrounder, der sich für höhere Aufgaben empfehlen möchte. Vor allem bei Standards könnte Engelbrecht die SVHU-Defensive stärken.

Trainer Martens, der den Verein nach 13 Jahren im Sommer verlassen wird, hat mit seiner Mannschaft das Training seit dem 5. Januar wieder aufgenommen. Der Coach nennt den Klassenerhalt als Herzensangelegenheit und hat einen Vorbereitungsplan festgezurrt, der sein Team auf die bevorstehende ,,hammerharte" Rückserie einstimmen soll.
Aufrufe: 010.1.2016, 16:30 Uhr
SHZ / jjaAutor