2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Stephan Engels gönnt seinen Spielern ein paar freie Tage.
Stephan Engels gönnt seinen Spielern ein paar freie Tage.

Drei freie Tage für die U21 des FC

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende ist in der Regionalliga West aufgrund des Pokals spielfrei. Der Trainer der U 21 des 1.FC Köln Stephan Engels gönnt seinen Spielern eine Verschnaufpause und gewährt seinen Spielern einen Kurzurlaub.

Die Spieler der U21 des 1.FC Köln können am Wochenende ein wenig Kraft tanken. Trainer Stephan Engels entlässt seine Mannschaft nach dem letzten Training am Freitag für drei Tage in einen Kurzurlaub. „Das hatten wir schon länger geplant. Die Jungs haben sich das mit ihren Leistungen in den vergangenen Wochen auch verdient”, sagt Engels.

Nach dem 1:1 im Derby gegen den FC Viktoria steht für den Tabellenzweiten der Fußball-Regionalliga West erst am 18. Oktober bei Aufsteiger Rödinghausen das nächste Meisterschaftsspiel an.

Am Mittwochabend sammelte die U21 noch einmal Spielpraxis in einer Benefizpartie beim SV Weiden. Den Bezirksligisten besiegten die Kölner bei verkürzter Spielzeit von zweimal 35 Minuten mit 10:0. David Bors (3), Philippe Paoli, Vojno Jesic (beide 2), Lukas Scepanik, Fabian Poß und Michael Clemens erzielten die Treffer. „Wir haben im Training zudem noch mal ein paar Spitzen gesetzt”, sagt Engels, der lediglich zwei verletzte Spieler zu beklagen hat. Tim Gerhards (Schambeinentzündung) fällt länger aus, bei Jannis Nikolaou (Bänderriss im Sprunggelenk) besteht die Hoffnung, dass er gegen Rödinghausen schon wieder im Kader steht. (mbu)

Aufrufe: 010.10.2014, 10:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Markus BurgerAutor