2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dreher als Sportchef in Elversberg im Gespräch

Verlinkte Inhalte

Dirk Dreher, Teammanager der U23 von Bayer 04 Leverkusen in der Regionalliga West, wird als neuer Sportchef beim SV Elversberg gehandelt. Auch Stürmer Christoph Siefkes könnte Bayer 04 bald verlassen und Dominik Kohr wird als Neuzugang beim FC Augsburg gehandelt.

Leverkusen. Eine hohe Fluktuation gehört bei der U23 von Bayer 04 Leverkusen zum Alltag: Spieler werden ausgeliehen, abgegeben oder steigen in den Profikader auf, Jugendspieler werden integriert. Neben all diesen Wechselspielen gab es jedoch seit Jahren bei Leverkusens Reserve eine Konstante: Teammanager Dirk Dreher. Doch diese droht nun wegzufallen. Einer Meldung des Internetportals 3-liga.com zufolge ist Dreher als Sportchef beim SV Elversberg im Gespräch. Auf Nachfrage des "Leverkusener Anzeigers" wollte Dreher das Interesse weder bestätigen noch dementieren. Die Stelle ist beim abstiegsbedrohten Drittligisten vakant, seit am Freitag die Trennung von Sportdirektor Roland Benschneider bekanntgegeben wurde.

Dreher ist seit 2001 bei der zweiten Mannschaft von Bayer 04 tätig, im Verein ist er allerdings schon seit 1977. Der 48-Jährige war lange Zeit Co-Trainer der Reserve und 2003 für vier Spiele Interimstrainer. Seit 2011 bekleidet er den Posten des Teammanagers. Zudem ist Dreher im zweiten Jahr Sprecher der Vereine der Regionalliga West.

Zurzeit ist die U23 von Trainer Ralf Minge im Trainingslager in Cloppenburg. Dort gewannen die Leverkusener am Freitag ein Testspiel gegen den Nord-Regionalligisten BV Cloppenburg mit 5:1, am Samstag scheiterten sie bei einem Hallenturnier in der Vorrunde und bestreiten am Sonntag ein weiteres Hallenturnier. Die Spiele an diesem Wochenende könnten für Stürmer Christoph Siefkes die letzten im Trikot der Werkself sein. Der 22-Jährige, der in der Hinrunde 16 Mal für Leverkusen auflief und dabei ein Tor erzielte, ist ab Montag im Probetraining beim Nordost-Regionalligisten 1.FC Magdeburg.

Aufrufe: 011.1.2014, 15:23 Uhr
Leverkusener Anzeiger/Sebastian FischerAutor