2024-03-18T14:48:53.228Z

Transfers
TSG-Trainer Jürgen Ehrmann mit Neuzugang Dóra Zeller.   Foto: TSG
TSG-Trainer Jürgen Ehrmann mit Neuzugang Dóra Zeller. Foto: TSG

Dóra Zeller kommt aus Ungarn

Verstärkung für die Offensive der TSG-Frauen

Die TSG Hoffenheim verstärkt sich mit der ungarischen Nationalspielerin Dóra Zeller. Die 19 Jahre alte Stürmerin wechselt vom ungarischen Erstligisten Ferencvaros Budapest in den Kraichgau. In der vergangenen Saison erzielte Zeller 17 Tore für ihren Verein. Seit 2013 steht sie im Kader der ungarischen Nationalmannschaft, kam in acht Länderspielen zum Einsatz und erzielte dabei vier Tore.

„Es war immer mein Traum, meine Fußballkarriere in Deutschland fortzusetzen und in der Bundesliga zu spielen. Die Möglichkeiten hier sind viel besser als in Ungarn und ich freue mich, für Hoffenheim spielen zu dürfen. Schon während meines Probetrainings habe ich mich wohl gefühlt, die Mannschaft und Trainer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann hier viel lernen und hoffe, ich kann der Mannschaft helfen, viele Spiele zu gewinnen“, erklärt Zeller, die bereits im April zum Probetraining bei der TSG war, ihren Wechsel.

Das Trainerteam sowie die Verantwortlichen sind von ihren Qualitäten überzeugt: „Wir freuen uns, Dóra bei uns begrüßen zu dürfen. Sie passt gut zu unserem Kader und wird uns sportlich sicher weiterhelfen“, sagt Ralf Zwanziger. „Uns hat sehr gut gefallen, dass Dóra ihre persönliche Weiterbildung mit ihrer sportlichen Entwicklung gleich stellt.“

Zeller, die bereits sehr gut Deutsch spricht, wird in Heidelberg Wirtschaftswissenschaften studieren und kann vielleicht sogar auf ein Stipendium hoffen.

Daten Dóra Zeller:
Geburtstag: 06. Januar 1995
Geburtsort: Esztergom (Ungarn)
Position: Angriff

Aufrufe: 06.7.2014, 20:40 Uhr
Isabel Engstfeld / TSGAutor