2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Spitzenreiter Blau-Weiß DörpenF: Doris Leißing
Spitzenreiter Blau-Weiß DörpenF: Doris Leißing

Dörpen ist das Maß der Dinge

Lohne und Bentheim jagen Blau-Weiß - SVM II enttäuscht

Verlinkte Inhalte

hnie Meppen. Seit dem vergangenen Wochenende steht fest, dass das Jahr 2015 in der Fußball-Bezirksliga 3 beendet ist. Aufgrund der Wetterkapriolen der letzten Wochen wurde auch der letzte planmäßige Spieltag schon im Voraus abgesagt. Zeit, um eine erste Bilanz zu ziehen. Wer hat überrascht? Welche Mannschaft enttäuschte in der Hinserie? Zum Start blicken wir auf die Spitzengruppe.

Das Maß aller Dinge heißt Blau-Weiß Dörpen. Mit zehn Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage verdiente sich die Mannschaft von Johnny Bojer die Wintermeisterschaft. Das ohnehin starke Dörpener Kollektiv wurde sinnvoll um Torjäger Christoph Andrees, Ralf Voorwold oder Torhüter Kevin Reiners ergänzt. Dennoch hatten wohl nur die wenigsten Experten diese Hinrunde prophezeit.

Einen Punkt weniger als Dörpen, aber auch bereits ein Spiel mehr absolviert hat der Tabellenzweite Union Lohne. Die Mannschaft von Ralf Cordes wurde gerade zu Saisonbeginn ihrer Favoritenrolle gerecht und holte 16 Punkte aus sechs Spielen. Doch es folgte eine Niederlagenserie von drei Spielen, die dank zuletzt fünf Siegen in Folge gerade noch rechtzeitig gestoppt werden konnte. Herausragend: Torjäger Kamaljit Singh, der unglaubliche 22Saisontore erzielte.

Ebenfalls noch mit guten Chancen behaftet ist der SV Bad Bentheim, der derzeit bei 28 Zählern steht. Neu-Spielertrainer Jörg Husmann hat den Burgstädtern einen neuen Anstrich verpasst und vor allem die Defensive stabilisiert.

Eine starke Serie spielt auch der FC Schapen, der erst vier Niederlagen kassierte, davon drei gegen die Top Drei der Liga. Aus diesem Grund dürfte es für ganz oben für die Mannschaft von Michael Felix und Henrik Bemboom nicht reichen, dennoch ist ein Platz unter den ersten fünf mehr als realistisch.

Enttäuschend verlief jedoch die Hinserie des SV Meppen II, der zu Saisonbeginn aufgrund namhafter Verstärkungen als Meisterschaftsfavorit Nummer eins genannt wurde. Doch das Team von Damir Bujan läuft den eigenen Ansprüchen hinterher und scheint bereits einen zu großen Rückstand auf Dörpen zu haben, um noch einmal anzugreifen.

Aufrufe: 02.12.2015, 09:45 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor